Eishockey-Länderspiel am 21. April 2018 im Welli
Das Vorbereitungsprogramm der deutschen Nationalmannschaft auf die 2018 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in Dänemark (04.-20.05.2018) nimmt Form an. Zwei Wochen vor dem Start testet das Team von Bundestrainer Marco Sturm im Rahmen der Euro Hockey Challenge unter anderem auch im Wellblechpalast in Berlin und zwar am 21.04.2018 um 17.45 Uhr gegen Frankreich.
Während beispielsweise der Standort Wolfsburg seine Premiere als Austragungsort eines Eishockey-Länderspiels feiert, bestritt die DEB-Auswahl in Berlin bereits 30 Partien. Das letzte Spiel in der Hauptstadt gewann die Nationalmannschaft mit 4:3 nach Penaltyschießen gegen Slowenien.
Mehr als 4000 Zuschauer sorgten im Wellblechpalast für tolle Stimmung und Rückenwind kurz vor dem Start der Weltmeisterschaft 2015 in Prag.
Tickets für alle Preiskategorien sind auf www.deb-online.de/tickets und über die Tickethotline (01806) 99 22 01 erhältlich.
Die Euro Hockey Challenge ist als direkte WM-Vorbereitung im Terminplan der europäischen Nationen mittlerweile ein hochklassiges und etabliertes Spielformat. In den verbleibenden Wochen kurz vor der 2018 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in Herning werden neben den DEL-Spielern auch die im Ausland aktiven Akteure teilnehmen.
Marco Sturm, Bundestrainer: „Wir freuen uns riesig neben dem Wellblechpalast in Berlin mit Wolfsburg einen attraktiven zweiten Spielort gefunden zu haben. Wolfsburg hat in den
vergangenen Jahren ebenso wie der Traditionsclub Berlin als etablierter DEL-Standort vor
allem sportliche Beständigkeit bewiesen und es ist schön, dass wir dem norddeutschen
Publikum etwas zurückgeben können. Mit Frankreich als Gegner werden den Fans kurz vor der WM außerdem zwei attraktive Spiele geboten.“
Sven Felski, Geschäftsführer der Eisbären Berlin Juniors: „Ich freue mich ganz besonders wieder ein Länderspiel im Rahmen der WM-Vorbereitung im altehrwürdigen Wellblechpalast ausrichten zu können. Die ganz besondere Stimmung in meinem Wohnzimmer erzeugt jetzt bereits bei mir Vorfreude und Gänsehaut! Ich hoffe auf große Unterstützung aller Eishockeyfans und eine tolle Atmosphäre! Der Welli muss brennen!“