Endlich geht’s wieder los!
Am Sonntag, den 25. August starten die Eisbären Berlin in die unmittelbare Vorbereitung auf die Saison 2024/25. 121 Tage nach dem Gewinn der zehnten Deutschen Meisterschaft bestreitet der Rekordmeister der PENNY DEL sein erstes Testspiel im Vorfeld der neuen Spielzeit. Die Eisbären treffen in Weißwasser auf die Lausitzer Füchse. Das traditionelle Aufeinandertreffen mit dem DEL2-Kooperationspartner beginnt um 16:00 Uhr und wird per kostenpflichtigen Stream auf sportdeutschland.tv übertragen. Über den WhatsApp Kanal der Eisbären Berlin werden Live-Updates aus der Lausitz auf eure Endgeräte versendet. Wer den WhatsApp Kanal der Eisbären noch nicht abonniert hat, kann das über www.eisbaeren.de/whatsapp tun.
Cheftrainer Serge Aubin kann auf den gesamten Kader zurückgreifen. Wobei die beiden Nachwuchscracks Michael Bartuli und Matej Leden in dieser Partie für die Lausitzer Füchse auflaufen werden.
Auch bei Kapitän Kai Wissmann ist die Vorfreude auf diese Partie groß: „Wir freuen uns sehr auf das Spiel gegen die Lausitzer Füchse. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten hart trainiert. Daher ist die Vorfreude aufs erste Spiel groß. Natürlich wollen wir gewinnen. In erster Linie wird es aber darum gehen, unsere neuen Spieler zu integrieren und unser System zu verinnerlichen. Wir haben mitbekommen, dass sich sehr viele Eisbären-Fans auf den Weg nach Weißwasser machen werden. Die Stimmung wird bestimmt wieder sehr gut werden.“
Nach der Partie in der Lausitz absolvieren die Eisbären am folgenden Wochenende noch zwei weitere Testspiele im Rahmen des Vorbereitungsturniers in Budweis. Gegner sind dort die Heimmannschaft Banes Motor České Budějovice und der finnische Topclub Oulun Kärpät.
Am 5. September starten die Berliner dann in die Vorrunde der Champions Hockey League. Im ersten Königsklassen-Duell treten die Eisbären in Schweden bei den Växjö Lakers an. Zwei Tage darauf kommt es zum Duell beim polnischen Meister Unia Oświęcim. Am 13. September steigt dann das erste CHL-Heimspiel im altehrwürdigen Wellblechpalast. Die Eisbären bekommen es zum Heimauftakt mit Tschechiens Vizemeister Dynamo Pardubice zu tun und treffen noch am selben Wochenende auf Sparta Prag. Tickets für diese Spiele sind im Online-Ticketshop erhältlich.