Weitere Verletzte

< Zurück zur News Übersicht
17.01.2024

Erneutes Verletzungspech

Die Eisbären Berlin müssen in den kommenden Wochen, neben Jaedon Descheneau, auch auf Ben Finkelstein, Ty Ronning und Patrice Cormier verzichten.

Ronning und Cormier laborieren jeweils an einer Beinverletzung. Bei Finkelstein besteht der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung. Alle drei Spieler fehlen aufgrund ihrer Verletzungen vorerst bis zur Länderspielpause Anfang Februar. Die exakte Ausfalldauer hängt jeweils vom individuellen Heilungsverlauf ab.

„Die Ausfälle treffen uns hart. Wir gehen in die entscheidende Phase der Hauptrunde. Ben, Ty und Patrice sind wichtige Spieler unserer Mannschaft, die bedeutende Rollen übernehmen. Das Wichtigste ist allerdings, dass alle ihre Verletzungen vollständig auskurieren, um für die Playoffs wieder bereit zu sein. Diese Zeit bekommen sie natürlich von uns. Durch unseren tiefen Kader werden wir ihre Ausfälle bestmöglich auffangen“, erklärt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer.

Blaine Byron und Lean Bergmann haben nach ihren Verletzungen kürzlich wieder mit der Mannschaft trainiert. Ein möglicher Einsatz am Wochenende entscheidet sich bei Beiden jedoch erst kurzfristig.

Das nächste Spiel der Eisbären Berlin steigt am Freitag, den 19. Januar. In der Mercedes-Benz Arena trifft der Hauptstadtclub dann auf die Kölner Haie. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Am Sonntag, den 21. Januar folgt das Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt (14:00 Uhr).

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events