Zweites Gastspiel in Bietigheim-Bissingen

< Zurück zur News Übersicht
26.11.2021

Erstes Auswärtsspiel nach der Länderspiel-Pause

Am 25. Spieltag der PENNY DEL Saison 2021/22 treten die Eisbären Berlin nach der Deutschland-Cup-Pause zum ersten Mal auswärts an. Die Berliner spielen am heutigen Freitag, den 26. November bei den Bietigheim Steelers. Spielbeginn in Baden-Württemberg ist um 19:30 Uhr. Die Partie wird live auf Magenta Sport übertragen.

Die Eisbären stehen mit einem Punktequotienten von 1,952 aktuell auf dem dritten Tabellenplatz der DEL. Die Bietigheim Steelers liegen auf dem 15. Rang und sind somit Tabellenletzter. Das erste Duell in der laufenden Spielzeit zwischen dem amtierenden Deutschen Meister und dem DEL2-Meister der letzten Saison fand am Tag der Deutschen Einheit statt. Die Berliner gewannen das erste Ligaspiel der Geschichte gegen Bietigheim auswärts mit 4:2.

Cheftrainer Serge Aubin meint vor dem Spiel gegen den Aufsteiger: „Wir dürfen Bietigheim nicht unterschätzen. Die Steelers haben uns im ersten Spiel bereits einen harten Kampf geliefert. Bietigheim spielt ein gutes, solides Spiel und arbeitet immer sehr hart. Wenn wir uns von ihrer aktuellen Tabellenposition blenden lassen und nicht unser volles Potenzial abrufen, wird es ein sehr unangenehmer Abend für uns werden.“

Das Trainerteam wird auf einige Spieler verzichten müssen. Zach Boychuk und Marco Baßler haben die Reise nach Baden-Württemberg verletzungsbedingt nicht angetreten. Kevin Clark und Blaine Byron werden zudem auch noch am Sonntag gegen Nürnberg noch nicht wieder einsatzbereit sein. Die beiden Nachwuchs-Cracks Bennet Roßmy und Korbinian Geibel werden dafür ins Line Up des Hauptstadtclubs rücken.

„Wir müssen aufpassen, jeder erwartet einen Sieg von uns. Bietigheim möchte sich in jedem Spiel beweisen und hat nichts zu verlieren. Unser erstes Spiel gegen sie war sehr umkämpft und eng. Die Ausfälle können wir mit unserem tiefen Kader auffangen“, sagt Sebastian Streu vor dem Auswärtsspiel gegen die Steelers.

„Wir wollen unsere Serie nach der Pause natürlich ausbauen. Aber diese Saison hat bereits gezeigt, dass in der PENNY DEL jeder jeden schlagen kann“, warnt Mark Zengerle. „Verletzungen und dezimierte Kader gehören leider zum Eishockey. Wir erfahrenen Spieler haben solche Situationen schon öfter erlebt. Aber so können sich auch junge Spieler empfehlen, die bisher nicht ganz so viel gespielt haben“, führt der US-Amerikaner mit deutschem Pass weiter aus.

Das nächste Heimspiel bestreiten die Eisbären am Sonntag, den 28. November um 19:00 Uhr gegen die Nürnberg Ice Tigers. Für dieses Spiel ist das beliebte Buddy-Ticket wieder erhältlich. Für die Partie gegen die Franken gibt es in diversen Sitzkategorien drei Tickets zum Preis von nur zwei Eintrittskarten. Dieses Angebot ist bereits ab 32,- Euro erhältlich.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events