Erstes Interview mit Micki DuPont
Neun Jahre sind vergangen seitdem Micki DuPont das letzte Mal ein Eisbären-Jersey trug. Sein letztes Spiel für die Berliner war der 6:2-Sieg im dritten Finalspiel um die deutsche Meisterschaft 2006 gegen Düsseldorf. Seinen letzten Treffer erzielte er zum 3:0 in der 35. Minute im ersten Finalspiel am 13. April 2006. Nun kehrt er nach Berlin zurück und wir haben ihm die ersten fünf Fragen nach seiner Unterschrift bei den Eisbären gestellt.
Micki, willkommen zurück bei den Eisbären! Wie geht’s dir und wo bist du gerade?
Micki DuPont: Mit geht’s gut. Ich bin zu Hause in Calgary (Kanada) und werde hier auch bis zum Anfang des Teamtrainings bei den Eisbären bleiben.
Wie wird dein Sommer aussehen?
Micki DuPont: Mein Plan ist es, hart zu arbeiten und richtig gut in Form für die neue Saison zu kommen. Natürlich werde ich mich auch etwas erholen und ein bisschen Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen.
Warum hast du dich entschieden, nach Berlin zurückzukehren?
Micki DuPont: Gut, da gibt es viele Gründe. Die Eisbären sind ein Topteam, Berlin ist eine tolle Stadt und der Club wird absolut professionell geführt. Ich freue mich darauf, viele bekannte Gesichter in Berlin wiederzutreffen und die neuen Leute, die in die Eisbären-Familie gekommen sind.
Wie sind deine Erinnerungen an Berlin?
Micki DuPont: Ich habe viele sehr gute Erinnerungen. Als aller erstes natürlich die Meisterschaften und meine erste Teilnahme am Spengler-Cup 2005 mit den Eisbären. Wir haben viele tolle Leute in Berlin kennengelernt und es hat sehr viel Spaß gemacht, diese interessante Stadt mit so viel Geschichte und Kultur zu erkunden. Ich freue mich darauf, meine alten Teamkollegen wieder zu treffen. Ich habe mich letztes Jahr im November beim Deutschland-Cup mit Frank Hördler unterhalten. Wir sprachen über unsere Kinder und was sich so alles in den vergangenen neun Jahren verändert hat. Mit Mark Bell und Julian Talbot habe ich auch schon zusammengespielt. Ich bin auch auf die Spieler gespannt, die mit denen ich noch nicht zusammengespielt habe. Ich denke, wir haben das Potential eine starke Mannschaft zu sein.
Was ist dein Ziel für die kommende Spielzeit?
Micki DuPont: Mein Ziel ist es, mich selbst jeden Tag neu anzuspornen, als Spieler besser zu werden und dem Team dabei zu helfen zu gewinnen.