Eisbären unterstützen den FAME FOREST

< Zurück zur News Übersicht
30.10.2024

Fame Forest Berlin

Am gestrigen Mittwoch, den 30. Oktober wurde in Bötzow bei Berlin der neue FAME FOREST eröffnet. Die Anschutz Entertainment Group (AEG) hat mit tatkräftiger Unterstützung der Eisbären Berlin, des Bötzower Bügermeisters Wolfgang Geppert sowie des Influencers Aaron Troschke den Grundstein für AEGs FAME FOREST Berlin gelegt.

Im FAME FOREST wird ab sofort für jede Künstlerin und jeden Künstler, die in Zukunft in der Uber Arena und der Uber Eats Music Hall auftreten, ein eigener Baum gepflanzt. Der FAME FOREST hat seine Wurzeln in Hamburg, wo seit seiner Gründung bereits hunderte Bäume für internationale Stars gepflanzt wurden, die in der Barclays Arena aufgetreten sind. 

Ein Baum pro gewonnenem Punkt

„Der Klimaschutz ist eine der größten umweltpolitischen und wirtschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Daher haben sich die Eisbären Berlin bereits vor langer Zeit der Nachhaltigkeit verpflichtet. Wir freuen uns, den FAME FOREST in Bötzow unterstützen zu dürfen und werden am Saisonende pro gewonnenem Punkt in der PENNY DEL einen Baum im FAME FOREST pflanzen lassen. Mit jedem einzelnen Baum möchten wir unseren Beitrag zu diesem großartigen Projekt leisten und auf das wichtige Thema Klima- und Umweltschutz aufmerksam machen“, erklärt Eisbären-Geschäftsführer Thomas Bothstede

An der Eröffnung in Bötzow nahmen rund 60 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur teil. Der Blick auf den Berg von bereitliegenden Spaten, Eimern und weiteren Gartengeräten konnte die Gäste nicht in ihrem Elan stoppen. Es wurden direkt die ersten 40 Bäume gepflanzt. Auch die Eisbären-Profis packten hier tatkräftig an.

Das Pflanzen eines Baums im FAME FOREST trägt nicht nur zum Wachstum des einzigartigen Waldes bei, sondern verbindet auch die Welt des Sports und Entertainments mit dem Umweltschutz und fördert das Bewusstsein für die Bedeutung von Bäumen und Natur.

„Mit jedem gepflanzten Baum setzen wir ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Gemeinschaft“, so Jan Kienappel von der Anschutz Entertainment Group. „Der FAME FOREST ist mehr als nur ein Projekt; er symbolisiert die zeitlose Verbindung zwischen Kunst, Sport und Natur – und dass alles mit einer Discokugel im Herzen des Umweltschutzes.“

Weitere Baum-Pflanzaktionen im FAME FOREST werden in den kommenden Monaten stattfinden. Die Initiative soll nicht nur einen ökologischen Fußabdruck hinterlassen, sondern auch die Menschen ermutigen, sich aktiv für den Umweltschutz einzusetzen.

Nähere Infos zum FAME FOREST: www.fame-forest.com 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events