Finale 2 in Berlin
Die Eisbären Berlin mussten sich im ersten Spiel der Finalserie gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven geschlagen geben. Die Norddeutschen führen damit in der Best-of-Seven-Serie mit 1:0. Die Eisbären haben aber direkt die Chance, zurückzuschlagen. Partie zwei der Serie steigt am morgigen Freitag, den 19. April in der Uber Arena. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Das Spiel wird live auf Magenta Sport und im Free-TV auf DF1 übertragen. Die wichtigen Infos des Spielverlaufs gibt es auch über das Eisbären-Radio, oder den Liveticker und die sozialen Kanäle der Eisbären.
- Serienstand: 0:1
Die Pinguins haben den Schwung aus der Hauptrunde, die sie auf Platz eins abgeschlossen haben, sehr gut in die Playoffs mitgenommen. Im Viertelfinale gab es einen 4:0-Sweep gegen den ERC Ingolstadt. Im Halbfinale ging es dann gegen den amtierenden Meister aus München, der mit 4:1-Siegen ausgeschaltet wurde.
Am Mittwochabend stand dann das erste Finalduell auf dem Programm. Bremerhaven setzte sich schlussendlich mit 4:2 durch und liegt in der Best-of-Seven-Serie mit 1:0 in Führung. Schlussmann Kristers Gudlevskis kommt in den bisherigen zehn Playoff-Partien auf eine Fangquote von 92,674 %. Verteidiger Nicholas B. Jensen steht bei zwölf Assists und führt die ligaweite Topscorerliste gemeinsam mit Straubings Michael Connolly an. Berlins Marcel Noebels sammelte in den Playoffs bislang elf Scorerpunkte (vier Tore, sieben Vorlagen) und folgt diesem Duo. Jake Hildebrand toppt Gudlevskis Fangquote und steht nach elf absolvierten Playoff-Spielen bei 92,99 % gehaltener Torschüsse.
- Auftakt aufgearbeitet
Cheftrainer Serge Aubin sagt: „Im ersten Spiel der Serie hatten wir gute Momente, vor allem zu Beginn der Partie. Wir haben das Spiel aufgearbeitet und analysiert. Wir müssen einige Dinge verbessern. Nun bietet sich uns in unserer Arena vor unseren Fans eine gute Möglichkeit, die Serie auszugleichen. Das ist natürlich unser Ziel. Wir wissen jedoch, dass es eine schwere Aufgabe wird. Wir sind aber bereit.“
- Wichtige Hinweise
Der Einlass erfolgt 90 Minuten vor Spielbeginn.
Parallel zum Spiel findet auf dem Uber Platz eine große Filmpremiere statt. In der Uber Eats Music Hall wird ebenfalls eine Veranstaltung sein. Um bei allen Veranstaltungen den Zuschauer:innen einen möglichst störungsfreien Einlass zu ermöglichen, wird auf dem Platz der Einlass an diesem Tag anders geregelt. Nähere Infos dazu gibt es HIER.
ZUSÄTZLICH finden in der Mildred-Harnack-Straße städtische Tiefbauarbeiten statt, die bis zum 30. April andauern werden. Hier steht je Fahrtrichtung nur eine Spur zur Verfügung. WIR EMPFEHLEN DRINGEND für Premium Parkhaus, Tiefgarage Plaza und Gästefans die Anfahrt über die Mariane-von-Rantzau Straße.
Daher wird die frühzeitige Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Die Kopfhörer für die Audio-Deskription (Shutout – Das Eisbären-Radio) werden beim Presse-Eingang 2 ausgegeben. Hierfür wird ein amtlicher Lichtbildausweis als Pfand benötigt.
Infos für einen barrierefreien Besuch der Uber Arena gibt es hier.
Wer sich in irgendeiner Form bedrängt oder unwohl fühlt, kann sich jederzeit an die Awareness-Ansprechpartner der Security wenden. Diese sind durch ein rotes Shirt erkennbar. Alternativ sind alle Mitarbeiter:innen des Sicherheitspersonals ansprechbar.
Zur Erhöhung der Sicherheit dürfen keine Taschen und Rucksäcke in die Uber Arena mitgenommen werden. Dieses Verbot betrifft Taschen und Rucksäcke, deren größte Seite größer als das Format DIN A4 (21,0 cm x 29,7 cm) ist. Für Taschen und Rucksäcke, die unter dieses Verbot fallen, gibt es an der Arena begrenzte Aufbewahrungsmöglichkeiten gegen eine Gebühr von 6,- Euro (für Dauerkarten-Inhaber:innen der Eisbären: 4,- Euro) Die erhobene Gebühr dient der Kostendeckung. Etwaige Überschüsse werden über den Verein „Anschutz hilft e. V.“ wohltätigen Zwecken zugeführt.
Im Rahmen der Einlaufshow und in den Drittelpausen werden pyrotechnische Effekte, Blitzeffekte und Stroboskopeffekte verwendet. Bei bestimmten Blitzfrequenzen können unter Umständen epileptische Anfälle ausgelöst werden. Epileptiker oder Epilepsiegefährdete sollten sich in diesen Zeiten vom stroboskopischen Ausleuchtbereich fernhalten.
Zudem möchten wir auch darauf hinweisen, bitte keine Karten vor dem Spiel vor der Arena oder bei dubiosen Online-Händler:innen zu kaufen. Wir können Betroffenen mit gesperrten Tickets keinen Zutritt zur Uber Arena gewähren und auch keine Austausch-Tickets zum Kauf anbieten.
- Tickets
Die Uber Arena ist für die Partie gegen Bremerhaven bereits restlos ausverkauft. Die Tageskassen 5 & 12 werden ab 17:30 Uhr für Hinterlegungen und Clearing geöffnet sein.