Finalspiel 3 am Montagabend

< Zurück zur News Übersicht
02.05.2022

Finale 3 an der Spree

Die Eisbären Berlin gewannen Spiel 2 in der Best-of-Five-Finalserie um die Deutsche Meisterschaft und haben somit in der Best-of-Five-Serie ausgeglichen. Am Sonntag bezwangen die Eisbären den EHC Red Bull München mit 3:2 nach Verlängerung. Finale drei steigt bereits am heutigen Montag, den 2. Mai um 19:30 in der Mercedes-Benz Arena.

„Unsere Fans werden für eine einzigartige Atmosphäre sorgen“

„Es wird wieder eine enge und harte Partie werden, bei der es um Kleinigkeiten gehen wird. Wir müssen wie im letzten Spiel auftreten. Wir wollen den Münchenern möglichst wenig Zeit und Raum geben. Sie haben aber natürlich das gleiche vor. Wir haben jetzt eine best-of-Three-Serie. Wir konzentrieren uns aber ausschließlich auf das heutige Duell“, meint Serge Aubin. Die Mercedes-Benz Arena wird am Montagabend voll sein. Ein Fakt, über den sich der Cheftrainer außerordentlich freut: „Wir freuen uns auf das Heimspiel und unsere Fans heute Abend. Wir brauchen sie und ihre Energie. Wir haben das gesamte Jahr für den Heimvorteil gearbeitet. Sie waren schon in München sehr laut und leidenschaftlich. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Anhänger*innen für eine einzigartige Atmosphäre in der Arena sorgen werden.“

Trotz des mitreißenden Overtime-Sieges vor knapp 24 Stunden richtet Morgan Ellis den Blick direkt auf die nächste Partie: „Wir freuen uns auf das Spiel und dass wir wieder vor unseren Fans spielen. Für uns hat sich nicht großartig etwas geändert. Wir müssen darauf achten, dass wir einen guten Start in die Partie haben und von Beginn an voll da sind. Ganz egal, wie lange das Spiel dauert, wir brauchen den vollen Einsatz aller Spieler. Natürlich geht es gerade direkt Schlag auf Schlag weiter, aber für München ja genauso.“ Der Kanadier kann es kaum abwarten, wieder das heimische Eis an der Spree zu betreten. „Unsere Fans sind herausragend. Sie waren gestern in München schon unheimlich laut. Ich freue mich auf sie und ihre Gesänge. Sie helfen uns sehr und wir brauchen sie.“

Live auf Magenta Sport und Servus TV

Finale drei zwischen den Eisbären und München wird auf Magenta Sport sowie im Free TV auf Servus TV übertragen. Zudem hält der Eisbären-Liveticker auch wieder alle Interessierten auf dem Laufenden.

Nur noch Resttickets im Oberrang verfügbar

Das dritte Spiel der Serie wird in einer vollen Mercedes-Benz Arena stattfinden. Für Partie drei der Endspielserie zwischen den Eisbären und den Isarstädtern am sind noch vereinzelte Plätze im Oberrang verfügbar. Erhältlich sind diese Eintrittskarten im Online-Ticketshop der Eisbären Berlin und am Spieltag ab zwei Stunden vor Spielbeginn an den Tageskassen.

Keine Kapazitätsbeschränkung, keine Maskenpflicht, Wegfall der 2G-Pflicht

Die Eisbären Berlin dürfen ihre Heimspiele weiterhin vor voller Kapazität austragen. Darüber hinaus bestehen keine gesetzlichen Vorgaben zum Nachweisen bzw. Prüfen des Impf- oder Teststatus (z.B. 2G oder 3G). Für den Zutritt in die Mercedes-Benz Arena ist bei den Eisbären-Heimspielen also kein Nachweis einer Impfung, Genesung oder eines Negativtests mehr notwendig. Des Weiteren wird auch das Tragen einer FFP2-Maske in der Mercedes-Benz Arena nicht mehr vorgeschrieben. Diese neuen Vorgaben bedeuten aber auch, dass nun die Verantwortung bei jedem Einzelnen liegt.

Die Eisbären Berlin empfehlen dringend, dass zum Eigen- und Fremdschutz weiterhin eine FFP2-Maske während des Besuchs getragen wird. Genauso sollte weiterhin auf die regelmäßige Handhygiene sowie die Hust- und Niesetikette geachtet werden. Die Mercedes-Benz Arena hält ihre hohen Hygienestandards weiterhin aufrecht

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events