Eisbären-Talente mit Förderlizenzen
Auch in der kommenden Saison 2024/25 werden die Eisbären Berlin mit den Lausitzer Füchsen aus der DEL2 kooperieren. Die Zusammenarbeit im Rahmen der Nachwuchsförderung der beiden Clubs geht somit ins neunte Jahr.
„Ungeachtet der neuen Förderlizenzregelung werden wir auch in der kommenden Saison mit den Lausitzer Füchsen kooperieren. Die Füchse waren in den vergangenen Jahren stets ein zuverlässiger Partner. Unsere Talente können in Weißwasser wichtige Spielpraxis sammeln, sich weiterentwickeln und für Einsätze in der DEL empfehlen. Der Austausch mit den Lausitzer Füchsen funktioniert immer reibungslos und auch kurzfristige Absprachen sind stets möglich. Daher freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit“, kommentiert Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer die Fortführung der Kooperation.
Zu den Berliner Förderlizenzspieler gehören die Torhüter Jonas Stettmer und Linus Vieillard sowie die Verteidiger Rio Kaiser und Korbinian Geibel. Zudem stattet der Hauptstadtclub die Angreifer Eric Hördler und Michael Bartuli mit einem Zweitspielrecht aus. Die genannten Spieler haben somit die Möglichkeit, neben ihren Einsätzen für den Hauptstadtclub, auch Spielpraxis beim Team aus der Lausitz in der DEL2 zu sammeln. Rio Kaiser und Linus Vieillard erhalten zusätzlich eine Förderlizenz für die Eisbären Juniors in der DNL.