Heimspiel am Dienstagabend

< Zurück zur News Übersicht
21.03.2022

Gegen Ingolstadt zurück in die Erfolgsspur

Die Playoffs rücken immer näher. Es sind nur noch zwei Wochen bis zur alles entscheidenden Phase der Saison. Den Auftakt in diesen Endspurt bildet für die Eisbären Berlin das kommende Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt am Dienstag, den 22. März. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena.

Die Eisbären sind, trotz der unnötigen Niederlage gegen die DEG, weiterhin souveräner Tabellenführer der PENNY DEL. Auch der nächste Gegner aus Ingolstadt musste am letzten Spieltag eine Niederlage einstecken. Das 3:4 gegen Straubing war für die Bayern bereits der neunte Misserfolg aus den vergangenen zehn Partien. Durch diese Negativserie sind die Panther inzwischen auf den neunten Tabellenplatz abgerutscht.

„Wir hatten das Spiel gegen Düsseldorf im Griff. Es hätte niemals so weit kommen dürfen“, blickt Cheftrainer Serge Aubin noch einmal kurz zurück. Trotz dieses Unmuts über die vergebenen Punkte, richtet sich der Fokus schon wieder auf die Partie gegen Ingolstadt: „Ich erwarte von meiner Mannschaft am Dienstag ein körperbetontes Spiel, von jedem einzelnen Spieler. Wir müssen unser Spiel einfach halten.“

  • „Niederlage war ein Weckruf zur richtigen Zeit“

Auch Manuel Wiederer schaut noch einmal zurück auf die Partie in Düsseldorf: „Im Schlussdrittel haben wir zu locker gespielt und wurden dafür zurecht bestraft. Durch den engen Spielplan sind wir gefühlt jetzt schon in den Playoffs. Wenn wir der Niederlage gegen die DEG etwas Positives abgewinnen wollen, dann dass uns so etwas in den Playoffs nicht noch einmal passieren darf. Es war ein Weckruf, dass wir immer bis zum Ende voll durchspielen müssen. Unser voller Fokus liegt jetzt auf dem Spiel am Dienstag gegen Ingolstadt. Ich denke, dass es eine sehr intensive und körperbetonte Partie werden wird.“

Das Heimspiel der Eisbären Berlin gegen den ERC Ingolstadt wird live auf Magenta Sport übertragen. Zudem hält der Eisbären-Liveticker alle auf dem Laufenden.

  • Booster-Aufkleber auch am Spieltag

Das Heimspiel am vergangenen Freitag gegen die Grizzlys Wolfsburg war nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch was ganz Besonderes. Nach über drei Monaten konnten wir endlich wieder die Hartmut Nickel Kurve öffnen und den Sieg mit allen Dauerkarteninhaber*innen gemeinsam feiern.

Der Einlass hat am Freitag reibungslos funktioniert. Unter anderem auch, da sich die ersten 1.000 Dauerkarteninhaber*innen bereits ihren Booster-Aufkleber für ihr Saison-Abo abgeholt haben. Mit dem Booster-Sticker auf der Dauerkarte müsst ihr nicht jedes Mal aufs Neue euren Impfnachweis vorlegen. Es muss lediglich die Dauerkarte mit dem Aufkleber, sowie ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden.

Den Booster-Aufkleber könnt ihr euch ab sofort auch am Spieltag an den Tageskassen 6 und 7 abholen. Um diesen Sticker für euer Saison-Abo zu erhalten, bringt bitte einen amtlichen Lichtbildausweis, euren Impfnachweis und eure Dauerkarte mit. Dieses Angebot wird es auch am Sonntag, den 27. März ab 12:00 Uhr beim Spiel gegen die Straubing Tigers geben. Falls sich längere Warteschlangen bilden, kommt einfach zum nächsten Termin.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events