Grizzlys kommen nach Berlin

Grizzlys kommen nach Berlin

< Zurück zur News Übersicht
08.12.2016

Grizzlys kommen nach Berlin

Die Eisbären Berlin bestreiten am morgigen Freitag ihr nächstes Heimspiel in der Mercedes-Benz Arena. Um 19:30 Uhr wird der erste Puck zum Match gegen die Grizzlys Wolfsburg eingeworfen. Das Match kann direkt bei TelekomEishockey und im Eisbären-Liveticker verfolgt werden.

Die Wolfsburger kletterten am gestrigen Mittwoch mit einem 2:0-Auswärtssieg in Düsseldorf auf Tabellenplatz 2 der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und blieben zum vierten Mal hintereinander ohne Gegentor. „Wolfsburg ist eine Mannschaft, die vor uns in der Tabelle steht, deshalb erwarten wir ein gutes Spiel“, sagt Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp. „Sie spielen immer mit viel Tempo, machen viel Druck und spielen bisher eine gute Saison.“

Das Eisbären-Trainerteam um Krupp und Assistenztrainer Marian Bazany muss weiterhin auf Marcel Noebels, Jonas Müller und Frank Hördler verzichten. Letzterer befindet sich zwar schon wieder im Aufbautraining auf dem Eis, ein Einsatz am Wochenende käme wohl aber zu früh.

Eintrittskarten für das Match gegen den Vizemeister von 2016 können morgen noch an den Tageskassen der Mercedes-Benz Arena sowie auch über die Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40 oder online unter www.eisbaeren.de/ticketshop erworben werden.

Der Eisbären-Kader für das Match gegen Wolfsburg

Tor: Petri Vehanen, Marvin Cüpper

Abwehr: Maximilian Adam, Kai Wissmann, Micki DuPont, Jens Baxmann, Constantin Braun, Bruno Gervais

Angriff: Nick Petersen, Spencer Machacek, Laurin Braun, Jamie MacQueen, Kyle Wilson, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Darin Olver, Julian Talbot, Sven Ziegler, Daniel Fischbuch

Verletzt: Marcel Noebels (Knie), Frank Hördler (Knöchel), Jonas Müller (Bein)

In Weißwasser: Maximilian Franzreb, Vincent Hessler

U20-Nationalteam: Charlie Jahnke 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events