Eisbären-Samstag

< Zurück zur News Übersicht
17.11.2023

Großer Eisbärentag am Samstag

Die Eisbären Berlin sind erfolgreich aus der Länderspielpause in den Ligabetrieb gestartet. Im ersten Spiel nach dem Deutschland Cup gewannen die Hauptstädter am Donnerstagabend in Augsburg mit 3:2. Nun steht das erste Heimspiel nach der Pause auf dem Programm. Dieses findet am morgigen Samstag, den 18. November im Rahmen des großen Eisbärentags in der Mercedes-Benz Arena statt.

Zunächst feiern die Damen der Eisbären Juniors ihre Premiere in der Arena. Um 15:00 Uhr startet das Damen-Bundesligaspiel der Eisbärinnen gegen den EC Bergkamener Bären. Der Eintritt zu dieser Partie ist frei. Ziel ist es, den aktuellen Zuschauer-Rekord der Damen-Bundesliga zu knacken. Dieser liegt aktuell bei 1.632 Zuschauer:innen.

Um 20:00 Uhr, also zur besten Sendezeit, startet dann das Duell der Eisbären mit den Grizzlys Wolfsburg. Diese Partie wird live auf Magenta Sport übertragen.

Auf dem Vorplatz der Mercedes-Benz Arena startet ab 14:00 Uhr ein vielfältiges Angebot für Groß und Klein. Die Floorball-Abteilung der Eisbären Juniors hat den gesamten Tag eine Mit-Mach-Station aufgebaut. Die Hüpfburg lädt zum Austoben und die Torschusswand zum Probeschießen ein. Auf der Bühne begrüßen wir den ein oder anderen interessanten Gesprächspartner.

  • Infos zum Spiel der Eisbärinnen

Dauerkarten-Inhaber:innen können ihre Dauerkarten für den Einlass nutzen. Ebenso sind auch alle Tagestickets für das Abendspiel der Herren gleichzeitig Eintrittskarten für das Spiel der Frauen. Wer sich nur das Heimspiel der Frauen anschauen möchte, erhält am Spieltag ab ca. 13:30 Uhr kostenlose Tickets an den Tageskassen der Mercedes-Benz Arena.

Es sind aktuell die Blöcke 205-208 sowie die Hartmut-Nickel-Kurve für die Partie vorgesehen. Bei Bedarf werden weitere Blöcke im Unterrang geöffnet. Es besteht freie Platzwahl! Nach dem Spiel der Frauen muss die Mercedes-Benz Arena aus organisatorischen Gründen noch einmal verlassen werden, bevor der Einlass für das Prime-Time-Spiel der Herren gegen Wolfsburg beginnt.

  • Auf Kurs Playoffs

Die Grizzlys befinden sich auch diese Saison wieder auf Playoff-Kurs. Aktuell liegen die Niedersachsen mit 31 Punkten auf dem sechsten Platz der Tabelle. Etwas außergewöhnlich ist das schlechte Torverhältnis der Autostädter. Trotz der Platzierung im oberen Tabellendrittel weisen die Niedersachsen aktuell ein Torverhältnis von -4 auf. Von den letzten vier Partien konnte jedoch nur ein Spiel gewonnen werden. In der ersten Partie nach der Länderspielpause mussten sich die Niedersachsen am Donnerstagabend Schwenningen mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben. Im ersten Saisonduell mit den Eisbären unterlagen die Wolfsburger deutlich mit 0:5 in der Autostadt.

Von bislang 80 DEL-Partien zwischen Wolfsburg und Berlin konnten die Eisbären 48 Spiele für sich entscheiden. In der heimischen Arena setzten sich der Hauptstadtclub in 28 der bislang 40 Partien durch.

  • Warnung vor den Wolfsburgern

„Wolfsburg ist eine starke Mannschaft, die sehr torgefährlich ist. Ich erwarte vollen Einsatz, ein sicheres Auftreten sowie ein strukturiertes Spiel meiner Mannschaft“, sagt Cheftrainer Serge Aubin.

„Die Grizzlys sind seit Jahren eine gute Mannschaft. Es ist immer schwer gegen sie zu spielen. Natürlich wollen wir in der Mercedes-Benz Arena die drei Punkte holen. Ich bin optimistisch, dass uns das gelingen wird, wenn wir unsere Top-Leistung abrufen“, blickt Kapitän Kai Wissmann voraus.

  • Wichtige Hinweise

Die Kopfhörer für die Audio-Deskription (Shutout – Das Eisbären-Radio) werden beim Presse-Eingang 2 ausgegeben. Hierfür wird ein amtlicher Lichtbildausweis als Pfand benötigt.

Im Rahmen der Einlaufshow und in den Drittelpausen werden pyrotechnische Effekte, Blitzeffekte und Stroboskopeffekte verwendet. Bei bestimmten Blitzfrequenzen können unter Umständen epileptische Anfälle ausgelöst werden. Epileptiker oder Epilepsiegefährdete sollten sich in diesen Zeiten vom stroboskopischen Ausleuchtbereich fernhalten.

Die Ausgabe der Mützen aus dem Prime-Time-Angebot erfolgt in der Main Lobby. Diese Ausgabe startet auch schon zum Spiel der Eisbärinnen.

  • Tickets

Die Partie gegen die Grizzlys Wolfsburg ist nahezu ausverkauft. Restkarten für das Duell gegen die Grizzlys sind im Online-Ticketshop der Eisbären sowie an der Ticket-Hotline unter 030 – 9718 4040 erhältlich.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events