
Eishockeyklassiker in Berlin
Haie zu Gast an der Spree
Bereits am morgigen Sonntag, den 23. Februar kommt es für die Eisbären Berlin zum nächsten Heimspiel in der PENNY DEL. Am 48. Spieltag gastieren die Kölner Haie in der Uber Arena. Spielbeginn ist um 19:15 Uhr. Die Partie wird live auf Magenta Sport und im Free TV auf DF1 übertragen. Die wichtigen Infos zum Spielverlauf gibt es auch über den Liveticker und die Social-Media-Kanäle der Eisbären. Auch Shutout – Das Eisbären-Radio berichtet von der Partie.
Form
Die Haie haben sich in den Top Sechs der Tabelle etabliert und steuern auf die direkte Qualifikation für Playoff-Viertelfinale zu. Mit 75 Punkten rangieren die Kölner aktuell auf ebendiesen Rang des Tableaus, der zur direkten Teilnahme an der Runde der besten Acht berechtigt. Der Vorsprung auf die siebtplatzierten Straubinger beträgt dabei sieben Zähler, wobei die Niederbayern noch eine Partie mehr zu absolvieren haben. Am Freitag setzten sich die Domstädter bei den Nürnberg Ice Tigers mit 3:1 durch. Justin Schütz markierte hierbei einen Hattrick.
Die Eisbären belegen nach wie vor den zweiten Tabellenplatz der Deutschen Eishockey Liga. Mit 93 Zählern haben sie dabei die Playoff-Qualifikation bereits in der Tasche. Die Berliner sind auch auf einem guten Weg, sich das Heimrecht im Viertelfinale vorzeitig zu sichern. Am Freitag feierte der Hauptstadtclub seinen vierten Heimsieg in Serie. Beim 5:0-Erfolg über Augsburg kam Torhüter Jake Hildebrand zu seinem ersten Shutout in der laufenden Saison. Die bevorstehende Partie am Sonntag ist das vierte und letzte Hauptrundenduell zwischen Berlin und Köln. Zum Saisonauftakt setzten sich die Berliner deutlich mit 6:2 in der Domstadt durch. Die beiden folgenden Duelle gingen dann jedoch mit 3:2 nach Penaltyschießen und 5:3 an die Haie.
Vorbereitung auf die Playoffs
Gabriel Fontaine sagt vor dem Duell gegen Köln: „Ich glaube es wird ein gutes Spiel. Köln hat eine starke Mannschaft und steht auch weit oben in der Tabelle. Sie kämpfen um den direkten Viertelfinaleinzug und wir um den ersten Platz der Hauptrunde. Es wird sicherlich eine intensive Partie. Die Playoffs stehen an und wir müssen uns darauf vorbereiten. Jetzt ist es wichtig, solide zu spielen und auf die Details sowie die Spacial Teams zu achten.“
Positive Bilanz gegen Köln
Am Sonntag kommt es zum 146. Aufeinandertreffen zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien in der PENNY DEL. Von den bisherigen Duellen konnten die Eisbären 83 Spiele für sich entscheiden. An der Spree setzten sich die Berliner in 44 der bisherigen 73 Spiele gegen Köln durch und entschieden somit 60 % dieser Heimspiele für sich.
Nahezu ausverkaufte Arena
Für die Partie gibt es nur noch ein paar wenige Restkarten. Diese sind im Ticket-Onlineshop erhältlich. Die Abendkasse öffnet am Spieltag um 17:15 Uhr.