Halbfinale drei am Sonntag
Die Eisbären Berlin führen gegen die Aller Mannheim in der Playoff-Halbfinalserie mit 2:0. Den Berlinern fehlt also nur noch ein Sieg zum Einzug ins Finale. Spiel drei der Best-of-Five-Serie steigt am Sonntag, den 24. April um 17:00 Uhr in der Mercedes-Benz Arena. Die Partie wird live auf Magenta Sport und Servus TV übertragen.
„Wir brauchen die Leidenschaft unserer Fans“
„Es wird ein hartes und herausforderndes Spiel am Sonntag. Es ist noch nicht vorbei. Wir brauchen noch einen Sieg, um ins Finale einzuziehen. Und dieser Erfolg ist oftmals der schwierigste in einer Serie. Mit unseren Fans im Rücken werden wir aber bereit sein“, sagt Cheftrainer Serge Aubin.
Auch Kapitän Frank Hördler erwartet eine umkämpfte Partie in der Mercedes-Benz Arena: „Ich glaube, am Sonntag wird es noch einmal intensiver als in den beiden vorherigen Duellen gegen die Adler. Wir dürfen den 6:3-Sieg in Mannheim nicht falsch interpretieren. Es war ein hartes Stück Arbeit und es wird in Spiel drei sicher nicht einfacher. Wir lagen am Freitag zweimal zurück, haben uns aber jedes Mal wieder zurückgekämpft. Man hat innerhalb der Mannschaft gespürt, dass wir belohnt werden, wenn jeder Einzelne mehr investiert. Das ist natürlich auch ein gutes Zeichen für die nächsten Spiele.“
Noch Restkarten erhältlich
Für die dritte Halbfinalpartie am Sonntag sind nur noch Resttickets verfügbar. Erhältlich sind diese letzten Eintrittskarten im Online-Ticketshop der Eisbären Berlin und am Spieltag ab zwei Stunden vor Spielbeginn an den Tageskassen.
„Ich freue mich auf ein hoffentlich ausverkauftes Stadion. Vor allem freue ich mich für meine Teamkameraden. In den Playoffs machen unsere Fans immer eine herausragende Stimmung. Die Atmosphäre wird in der Mercedes-Benz Arena bestimmt gigantisch werden“, blickt Frank Hördler voller Vorfreude voraus.
Halbfinale 3: Red Block Day - Alle in Rot
Spiel drei im Halbfinale am Sonntag, den 24. April wird zum traditionellen Red Block Day ausgerufen. Alle Eisbären-Fans werden gebeten in roten Klamotten in die Mercedes-Benz Arena zu kommen. Der Eisbären-Fanshop hat hierfür ein besonderes Angebot für alle Berliner Anhänger*innen. Für lediglich 5,- Euro ist das rote HNK-Shirt erhältlich. Hiervon wird zudem pro verkauften Shirt 1,- Euro für die Choreographie der Hartmut Nickel Kurve zur Verfügung gestellt.
Signierstunde mit Joachim Ziesche
Vor und nach dem Spiel am Sonntag, den 24. April wird in der Mercedes-Benz Arena eine Signierstunde mit Joachim Ziesche stattfinden. Vor Spielbeginn und in den Drittelpausen wird „Der Lange“ in der Gameday Lounge alle Autogrammwünsche erfüllen. Nach dem Spiel ist Joachim Ziesche im Merchandising-Zelt vor der Arena anzutreffen.
Keine Kapazitätsbeschränkung, keine Maskenpflicht, Wegfall der 2G-Pflicht
Die Eisbären Berlin dürfen ihre Heimspiele weiterhin vor voller Kapazität austragen. Darüber hinaus bestehen keine gesetzlichen Vorgaben zum Nachweisen bzw. Prüfen des Impf- oder Teststatus (z.B. 2G oder 3G). Für den Zutritt in die Mercedes-Benz Arena ist bei den Eisbären-Heimspielen also kein Nachweis einer Impfung, Genesung oder eines Negativtests mehr notwendig. Des Weiteren wird auch das Tragen einer FFP2-Maske in der Mercedes-Benz Arena nicht mehr vorgeschrieben. Diese neuen Vorgaben bedeuten aber auch, dass nun die Verantwortung bei jedem Einzelnen liegt.
Die Eisbären Berlin empfehlen dringend, dass zum Eigen- und Fremdschutz weiterhin eine FFP2-Maske während des Besuchs getragen wird. Genauso sollte weiterhin auf die regelmäßige Handhygiene sowie die Hust- und Niesetikette geachtet werden. Die Mercedes-Benz Arena hält ihre hohen Hygienestandards weiterhin aufrecht.