Freitagabend gegen Schwenningen

< Zurück zur News Übersicht
26.10.2023

Heimspiel gegen das Überraschungsteam

Am bevorstehenden Wochenende stehen für die Eisbären Berlin zwei Heimspiele auf dem Programm. Den Auftakt bildet die Partie gegen das Überraschungsteam der bisherigen Saison. In der heimischen Mercedes-Benz Arena treffen die Berliner am Freitag, den 27. Oktober um 19:30 Uhr auf die Schwenninger Wild Wings. Die Partie wird live auf Magenta Sport übertragen.

Auch bei diesem Heimspiel steht wieder unsere traditionelle Charity-Aktion Pink in the Rink im Mittelpunkt, mit der wir mehr Aufmerksamkeit für den wichtigen Kampf gegen die Krankheit Krebs erzeugen möchten. Mehr Infos zur Aktion findet ihr HIER.

  • Starker Oktober für Schwenningen

Trotz der gestrigen Niederlage gegen die Kölner Haie sind die Schwenninger Wild Wings eindeutig das bisherige Überraschungsteam der Spielzeit. Bevor die Schwäne am Rhein unterlagen, konnten sie im Oktober immerhin bereits neun Punkte sammeln und hierbei unter anderem den aktuellen Deutschen Meister aus München besiegen. Auch die Eisbären mussten sich im ersten Duell mit den Wild Wings geschlagen geben. Am fünften Spieltag unterlagen die Berliner bei den Schwarzwäldern mit 1:4.

  • Revanche für Auswärtsniederlage

„Schwenningen spielt diese Saison sehr gut. Sie haben einen starken Torhüter, aber wir müssen einfach über 60 Minuten eine konstant gute Leistung abrufen und genügend Schüsse auf das Tor bringen. Zudem sollten müssen wir natürlich defensiv gut stehen und von der Strafbank wegbleiben“, erklärt Cheftrainer Serge Aubin.

Stürmer Manuel Wiederer stellt klar: „Mit unserem Auftritt in Schwenningen waren wir nicht zufrieden. Die Wild Wings sind sehr gut in die Saison gestartet, daher erwarte ich ein sehr enges Spiel, aber wir wollen natürlich wie immer die drei Punkte.“

  • Wichtige Hinweise

Die Kopfhörer für die Audio-Deskription (Shutout – Das Eisbären-Radio) werden beim Presse-Eingang 2 ausgegeben. Hierfür wird ein amtlicher Lichtbildausweis als Pfand benötigt. Im Rahmen der Einlaufshow und in den Drittelpausen werden pyrotechnische Effekte, Blitzeffekte und Stroboskopeffekte verwendet. Bei bestimmten Blitzfrequenzen können unter Umständen epileptische Anfälle ausgelöst werden. Epileptiker oder Epilepsiegefährdete sollten sich in diesen Zeiten vom stroboskopischen Ausleuchtbereich fernhalten.

  • Tickets

Restkarten für das Duell gegen die Schwenninger Wild Wings sind im Online-Ticketshop der Eisbären sowie an der Ticket-Hotline unter 030 – 9718 4040 erhältlich.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events