Heute erstes gemeinsames Eistraining des Eisbären-Teams
Die Eisbären Berlin starten am heutigen Montag mit der direkten Vorbereitung auf die Saison 2015/16. Chefcoach Uwe Krupp bittet das Team um 10 Uhr zum ersten gemeinsamen Training auf das Eis des Wellblechpalasts in Hohenschönhausen. Zuvor absolviert das Team die erste gemeinsame Athletikeinheit. Bis zum ersten Testspiel am 15. August 2015 beim Müller’s Fanshop Cup in der EnergieVerbund Arena in Dresden stehen drei intensive Trainingswochen mit meist drei Trainingseinheiten am Tag auf dem Programm. Die Eistrainingseinheiten im Sportforum sind in der Regel (!) öffentlich zugänglich. Die Trainingszeiten findet Ihr hier auf unserer Webseite. Vom ersten Training werden wir heute ausführlich auf www.twitter.com/eisbaeren_b und auch im Live-Videostream auf Periscope berichten.
Pünktlich zum ersten Eistraining ist auch unser neuer Verteidiger Bruno Gervais in Berlin gelandet. Das erste Interview mit ihm lest Ihr hier…
Hallo Bruno, wie geht‘s Dir und wo hast Du Dich auf die neue Saison vorbereitet?
Bruno Gervais: Ich lebe in einem Bezirk etwas südlich von Montreal und hatte jetzt, kurz bevor ich nach Berlin gekommen bin, ein Eishockeycamp für Verteidiger organisiert und durchgeführt.
Wie hast Du sonst Deinen Sommer verbracht?
Bruno Gervais: Dieser Sommer war einfach großartig. Ich habe sehr viel Zeit mit meiner Familie vebracht und meine Freizeit mit meinem Sohn sehr genossen. Ich habe auch mit meinem Freund Max Talbot trainiert, mit dem ich ein Golfturnier organisiert habe. Dabei haben wir Spenden für benachteiligte Kinder gesammelt.
Warum hast Du Dich für Berlin entschieden?
Bruno Gervais: Ich habe mich viel mit Daniel Brière über Berlin unterhalten. Der hat mir gesagt, wie großartig die Organisation, die Fans und die Stadt sind. Ich bin sehr gespannt auf diese neue Herausforderung.
Was sind deine Stärken?
Bruno Gervais: Ich bin ein guter Koch… (lacht). Aufs Hockey bezogen würde ich sagen, dass ich ein erhöhtes Maß an Erfahrung mitbringe. Ich liebe es, den Puck schnell zu spielen und fühle mich überall auf dem Eis sehr wohl.
Was ist dein Ziel für die kommende Saison?
Bruno Gervais: Ich möchte mich so schnell wie möglich an das deutsche Eishockey anpassen. Ich weiß, dass es anders ist, als das nordamerikanische. Und dann möchte ich alles mir Mögliche tun, um der Mannschaft zu helfen, Siege einzufahren. Ich will gewinnen!