Hey, wir wollen die Eisbärinnen sehen
Am Samstag, den 26. Oktober haben wir gleich zwei Eishockeyspiele in der Uber Arena für euch. Zunächst trifft das Frauenbundesligateam der Eisbären Juniors Berlin in der Arena auf die Mad Dogs Mannheim. Zum zweiten Mal wird das Team um Kapitänin Anna-Maria Nickisch in der Heimstätte der Eisbären Berlin auflaufen. Das DFEL-Spiel beginnt um 15:00 Uhr und wird zudem exklusiv auf Red+ übertragen. Am Abend startet dann der 13. Spieltag der PENNY DEL. Die Eisbären gegen die Düsseldorfer EG um 20:00 Uhr. Magenta Sport überträgt diese Begegnung live.
Ein Euro pro Ticket an das Frauenteam
Alle Eintrittskarten (Einzeltickets und Dauerkarten), die für das Eisbärenspiel am Abend gegen die Düsseldorfer EG gültig sind, gelten auch für das Frauenbundesligaspiel am Nachmittag. Zuschauer:innen, die nur die Partie der Damen besuchen möchten, können sich eine Eintrittskarte am Ticketschalter gegen eine Spende holen.
Von jeder verkauften Einzelkarte für das Eisbärenspiel am Abend geht jeweils ein Euro direkt an die Eisbären Juniors Frauen.
Die Ticketschalter sind ab 13:45 Uhr geöffnet. Einlass ist ab 14:00 Uhr. Es gilt freie Platzwahl am Nachmittag. Die Blöcke 205-216, sowie die Hartmut-Nickel-Kurve sind geöffnet.
Eishockeyklassiker mit Ehrengast
Berlin gegen Mannheim – ein Klassiker im deutschen Eishockey. Das gilt nicht nur für das Herrenteam. Die Eisbären Juniors Berlin Frauen und die Mad Dogs Mannheim könnten keine größeren Konkurrentinnen sein. Als meist direkte Tabellennachbarn zählt jeder Punkt. Unser Ehrengast an dem Tag kennt sowohl Berlin als auch Mannheim sehr gut. Zu Gast haben wir Maren Valenti. Die Stürmerin ist die erste und bisher einzige Frau, die in einem Spiel einer Profieishockeymannschaft zum Einsatz kam. In der Vorbereitung auf die Saison 1998/99 lief Valenti für die Eisbären Berlin auf. Zuvor spielte sie unter anderem für Mannheim, Freiburg und stand auch für kanadische Teams auf dem Eis.
Vorfreude auf das Spiel
„Jede in der Kabine freut sich total auf den Tag. Für manche von uns ist es eine völlig neue Erfahrung und für alle, die letztes Jahr schon dabei waren, wird es wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Diese Atmosphäre, die in der Arena herrscht, kennen wir in der Größenordnung sonst nicht. Wir möchten den Zuschauer:innen ein schönes Spiel bieten. Ich bin zuversichtlich, dass das auch klappen wird. Wir wollen zeigen, dass wir gutes Eishockey spielen können. Es ist eine gute Möglichkeit, Werbung für unseren Sport zu machen,“ sagt Teamkapitänin Anna-Maria Nickisch.
Wir möchten gemeinsam mit euch unserem Frauenbundesligateam einen ehrwürdigen Rahmen bieten. Lasst uns unsere Eisbärinnen zusammen anfeuern und unseren letztjährigen Zuschauerrekord brechen.