Ingolstadt komplettiert das Panther-Wochenende
Am morgigen Sonntag, den 18. Februar steigt bereits das nächste Heimspiel der Eisbären Berlin. Nach dem Retro-Spiel gegen Augsburg gastieren mit dem ERC Ingolstadt die nächsten Panther in der Mercedes-Benz Arena. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr. Die Partie wird live auf Magenta Sport um im Free-TV auf DF1 übertragen. Die wichtigen Infos des Spielverlaufs gibt es auch über den Liveticker, dem Eisbären-Radio oder die sozialen Kanäle der Eisbären.
Ingolstadt kämpft um Playoff-Teilnahme
Der ERC Ingolstadt liegt vor dem 47. Spieltag mit 63 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Somit würden die Schanzer aktuell den Weg über die Pre-Playoffs gehen müssen. Der Rückstand auf den sechsten Rang, welcher die direkte Viertelfinal-Qualifikation bedeuten würde, beträgt zwölf Punkte. Mit acht Zählern haben die Ingolstädter aber auch ein kleines Polster auf die elftplatzierte DEG.
Nach zuvor fünf Niederlage in Folge konnte Ingolstadt die letzten beiden Partien gewinnen. Hierfür reichten die regulären 60 Minuten jedoch nicht aus. Gegen Iserlohn war das Penaltyschießen nötig und Düsseldorf wurde in der Overtime bezwungen. Die Partie am Sonntag ist das vierte und somit letzte Duell zwischen Berlin und dem ERC in der laufenden Hauptrunde. Die Eisbären konnten alle bisherigen drei Partien gewinnen. In Ingolstadt setzten sie sich mit 4:0 und 4:1 durch. Zum Saisonauftakt gewannen die Eisbären in der Bundeshauptstadt mit 2:1 nach Penaltyschießen.
Für jeden Club geht’s um bedeutende Zähler
Kapitän Kai Wissman sagt: „Zum jetzigen Zeitpunkt in der Saison gibt es keine leichten Partien mehr. Für jeden Club geht’s um wichtige Punkte. Sei es für die Playoffs, das Heimrecht, die Pre-Playoffs oder Klassenerhalt. Jedes Spiel ist sehr hart umkämpft. Neben den Punkten geht’s jetzt auch um den letzten Feinschliff vor den Playoffs. Wir wollen natürlich auch unseren Neuzugang Thomas Schemitsch weiterhin gut integrieren.“
Positive Bilanz gegen Panther
Von bisher 100 DEL-Spielen zwischen den Eisbären Berlin und dem ERC Ingolstadt konnte der Hauptstadtclub 62 Partien gewinnen. Von 51 Heimspielen in der Bundeshauptstadt konnten die Eisbären 33 Partien für sich entscheiden.
Wichtige Hinweise
Der Einlass erfolgt 90 Minuten vor Spielbeginn.
Die Kopfhörer für die Audio-Deskription (Shutout – Das Eisbären-Radio) werden beim Presse-Eingang 2 ausgegeben. Hierfür wird ein amtlicher Lichtbildausweis als Pfand benötigt.
Infos für einen barrierefreien Besuch der Mercedes-Benz Arena gibt es hier.
Zur Erhöhung der Sicherheit dürfen keine Taschen und Rucksäcke in die Mercedes-Benz Arena mitgenommen werden. Dieses Verbot betrifft Taschen und Rucksäcke, deren größte Seite größer als das Format DIN A4 (21,0 cm x 29,7 cm) ist. Für Taschen und Rucksäcke, die unter dieses Verbot fallen, gibt es an der Arena begrenzte Aufbewahrungsmöglichkeiten gegen eine Gebühr von 6,- Euro (für Dauerkarten-Inhaber:innen der Eisbären: 4,- Euro) Die erhobene Gebühr dient der Kostendeckung. Etwaige Überschüsse werden über den Verein „Anschutz hilft e. V.“ wohltätigen Zwecken zugeführt.
Im Rahmen der Einlaufshow und in den Drittelpausen werden pyrotechnische Effekte, Blitzeffekte und Stroboskopeffekte verwendet. Bei bestimmten Blitzfrequenzen können unter Umständen epileptische Anfälle ausgelöst werden. Epileptiker oder Epilepsiegefährdete sollten sich in diesen Zeiten vom stroboskopischen Ausleuchtbereich fernhalten.
Tickets
Die Mercedes-Benz Arena ist für das Spiel gegen Ingolstadt bereits nahezu ausverkauft. Ein paar wenige Resttickets für die Partie sind im Online-Ticketshop der Eisbären oder am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.