Verletzungspech bei den Eisbären
Die Eisbären Berlin müssen in den kommenden Wochen verletzungsbedingt auf mehrere Spieler verzichten.
Kapitän Kai Wissmann laboriert an einer Muskelverletzung und wird voraussichtlich, je nach Heilungsverlauf, rund sechs bis acht Wochen fehlen. Zudem stehen dem Trainerteam um Serge Aubin auch die beiden Stürmer Blaine Byron und Eric Hördler nicht zur Verfügung. Byron hat sich eine Bänderverletzung zugezogen, die ebenfalls eine Spielpause von rund acht Wochen erfordert. Eric Hördler laboriert an einer leichten Schädelprellung und wird vorerst ebenfalls nicht zum Einsatz kommen. Verteidiger Rayan Bettahar, der bisher für die Lausitzer Füchse in der DEL2 auflief, erlitt kürzlich eine Gesichtsverletzung und fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Auch Angreifer Manuel Wiederer wird am kommenden Wochenende nicht einsatzfähig sein. Ty Ronning befindet sich nach seiner Verletzung bereits im Aufbautraining. Sein Einsatz am Wochenende entscheidet sich kurzfristig.
- Clemens Sager wird lizenziert
Als Reaktion auf diese Ausfälle werden die Eisbären Nachwuchsstürmer Clemens Sager für die PENNY DEL lizenzieren. Der Linksschütze absolvierte in der laufenden Saison bisher 18 Partien in der DNL. In diesen Spielen sammelte der 17-Jährige sieben Tore und war an genauso vielen weiteren Treffern seiner Mitspieler beteiligt. Clemens Sager wird die Nummer 34 bei den Eisbären Berlin tragen.