Kalte Küche IV – Das Playoff-Tagebuch 2017

Kalte Küche IV – Das Playoff-Tagebuch 2017

< Zurück zur News Übersicht
10.03.2017

Kalte Küche IV – Das Playoff-Tagebuch 2017

In den Playoffs gibt’s ein Tagebuch. Nie vollständig, sehr subjektiv, immer mit einer Portion Augenzwinkern.

Jetzt mal im Ernst?! Ich hatte zwar im letzten Tagebucheintrag davon gesprochen, dass die Spiele sicher viele Geschichten schreiben werden, meinte dabei allerdings nicht, dass sie alle in eine Partie gequetscht werden müssen. Das war ja am Dienstag fast so, also ob ein Krimi-Autor, der sonst nur Drehbücher für Kinofilme schreibt, versucht hat, alles in eine 25minütige Vorabendserie zu pressen, was ihm einfällt. Nun, da dürfen wir sehr gespannt drauf sein, was also heute alles passiert.

Der Sport

Überall höre ich, die Leute wären überrascht gewesen, „wie gute wir mitgehalten haben“. Nein, wir waren nicht überrascht. Sicher, die Adler sind die klaren Favoriten in dieser Serie, aber dennoch haben wir sicher die Möglichkeit, dass eine oder andere Spiel zu gewinnen. Und ich würde mal sagen, die Chancen sind seit Dienstag nicht unbedingt gesunken. Das sieht auch Stefan Ustorf so…

Die Reise

Nach dem Spiel in Mannheim ist das Eisbären-Team mit dem Bus nach Hause gefahren. Das haben wir in dieser Saison noch nicht so oft, und vor allem noch nie auf einer so langen Strecke getan. So konnte aber ein drohender Streik des Bodenpersonals an den Berliner Flughäfen sicher umgangen werden und die Busfahrer brachten uns auch bequem nach Hause. Die Adler hatten heute bei der Anreise zum Glück auch keine Probleme, das Spiel wird also pünktlich beginnen können.

Die Speise

Heute gab’s mal wieder Frühstück für die Jungs in der Kabine der Mercedes-Benz Arena. Der Caterer hat trotz des Drake-Konzerts gestern Abend kurzfristig noch ein wenig Rührei und ein paar Brötchen samt Belag auftreiben können. Käse, Wurst und Marmelade gab’s und, darauf möchte ich an dieser Stelle besonders hinweisen, weil es für den einen oder anderen Spieler (oder auch Physio oder auch Verantwortlichen) besonders wichtig ist, Nutella. Keine Überraschung, oder?

Die Musik

Schauen wir mal auf die von DJ Cool zusammengestellte Liste der Warmup-Songs für die heutige Partie. Da starten wir mit Fritz Kalkbrenners „In this game“ und enden mit Depeche Modes neuestem Song „Where’s the Revolution“. Zwischendrin z.B. Fatboy Slim (#26), Macklemore (#3), Beastie Boys (#90), Kanye West (#12) und ACDC (#10). Über den ersten Spielerwunschsong darf Micki DuPont sich freuen…

Das Wetter

Also ich habe die Playoff-Sonne heute schon gesehen. Leider war es recht schwierig, ein vernünftiges Foto von ihr zu machen. Denn kaum war ich an der Mercedes-Benz Arena angekommen und hatte das Mobiltelefon gezückt, da war sie auch schon wieder weg. Es ist dieses April-Wetter im März, das bereits das Viertelfinale zu einem großen Erlebnis macht. Aber, man muss sich nur zu helfen wissen…

Der Insider

In unserer Serie, „Wer unterstützt Einzelkämpfer Dirk Perschau denn heute an der Bande?!“ kommen wir zum dritten Gesicht. Auch wieder ein besonders freundlicher Zeitgenosse, aber nicht halb so berühmt wie Schwinge oder Nico Pyka. Eisbären-Prakti Sebastian Huger packt heute tatkräftig mit an und unterstützt, wo er kann. Das tat er übrigens auch schon beim Heimspiel gegen Straubing, nur, falls Ihr Euch da schon gewundert habt…

basti_huger_bank1003.jpg

Der Ticketservice-Tipp

In Zeiten wie diesen, in denen wir viel zu viele Informationen bekommen, aber selbst immer damit zu kämpfen haben, welche denn nun wirklich wichtig sind, ist jede Hilfestellung willkommen. Deshalb finde ich es durchaus legitim, im Playoff-Tagebuch einen kleinen Hinweis unserer Ticketservice-Abteilung einzubauen. Tickethannes, bitte bring uns doch mal auf den letzten Stand:

Gehen wir die Geschichte mal chronologisch an: ich freue mich am kommenden Sonntag sehr auf einen ausverkauften Gästeblock (die SAP-Arena ist wohl auch ausverkauft aber das ist mir Wurscht…) und wünsche allen Auswärtsfahrern eine gute und sichere Fahrt! Das letzte Mal 7 Stunden auf Auswärtstour war für mich noch zu wilden HRO-Zeiten. Mal sehen, wie ich das gesundheitlich überstehe... am kommenden Mittwoch (15.03.) geht es dann auch schon weiter mit unserem Heimspiel. Ja ok, es ist ein Mittwoch, aber Leute, ganz ehrlich: es sind Playoffs! Gegen Mannheim! Der Telekom-Stream hängt eh immer ein bisschen, Live-Sport ist doch viel geiler. Also kommt vorbei und peitscht die Jungs nach vorne. Karten sind noch für alle Kategorien erhältlich, am einfachsten zu bestellen über unsere Tickethotline unter 03097184040 oder im Onlineshop unter www.eisbaeren.de/tickets. Alle nach Mannheim und alle in die MBA!!!

Achso: vielen Dank an Perdita für die netten Ratschläge, um die Stimme in kürzester Zeit wieder herzustellen. Ihr könnt ja Montag bei mir unter 03097 18 40 21 durchklingeln und euch selbst überzeugen, ob die Tipps wirklich geholfen haben. Allerdings müsst ihr dann bei mir auch mindestens zwei Karten für den 15. kaufen!

Dieser Playoff-Tagebuch-Eintrag wurde verfasst von Daniel Goldstein unter Mithilfe von Hannes Elster. Fragen, Beschwerden und Anregungen bitte an d.goldstein@eisbaeren.de!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events