Kalte Küche X – Das Playoff-Tagebuch 2017
In den Playoffs gibt’s ein Tagebuch. Nie vollständig, sehr subjektiv, immer mit einer Portion Augenzwinkern.
So, wir haben es also tatsächlich bis ins Halbfinale geschafft. Man ist das geil! Mindestens vier weitere spannende und hochklassige Eishockeyspiele warten auf uns. Ich freue mich richtig drauf! Und bin auch etwas froh darüber, weiterhin Tagebuch schreiben zu können.
Der Sport
Mannheim ist Geschichte. So schnell kann das gehen. Schon am Donnerstag waren alle Augen auf München gerichtet. Diese Spiele werden sicher noch mal ganz anders. Aber am besten schaut Ihr noch mal ins Interview mit Buschi rein, er erklärt Euch das genau. Oder auch nicht…
Die Reise
Am Mittwochmorgen reiste das Team per Bus und Flieger zurück nach Berlin. Dann war erst mal frei. Gestern wurde natürlich trainiert. Etwas länger als sonst war das Training, aber es war auch das einzige vor dem Halbfinalstart. Damit die Jungs auch ein wenig zu Hause sind, flogen wir erst heute Vormittag nach München, gingen dann hier ins Hotel und nach einem Meeting vor dem Mittagsschlaf und zwei kurzen Besprechungen nach dem Mittagsschlaf ging es dann zur Olympiaeishalle.
Die Speise
Wir haben an dieser Stelle ja schon öfter über dieses Kaffee und Kuchen berichtet. Um Euch mal einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das aussieht, haben wir das Büffet mal abgelichtet…
Die Musik
Charlie Linglet, genau derjenige, der uns in dieses Halbfinale geschossen hat, war perplex. Scooter, genauer gesagt HP Baxter, hatte mit ihm in einem Zug, diesem neuen ohne Fahrer am Münchner Flughafen, gestanden und er hatte es nicht mitbekommen. Wie ärgerlich, er hätte doch so gerne ein Foto gemacht. Nun, dieses Busgespräch sorgte direkt dafür, dass der eine oder andere seinen Liebling-Scooter Song anstimmte. Ja, Maria war dabei…
Das Wetter
Nein, in München konnten wir die Playoff-Sonne heute tatsächlich nicht erspähen, irgendwas lief anscheinend schief, als wir probierten, sie mitzunehmen aus Berlin. Dafür schien sie ja zu Hause umso intensiver…
Play-Off-Sonne. Kann losgehen @Eisbaeren_B ! Ich freue mich auf eine spannende Serie. #delpo17 #geilstezeit pic.twitter.com/QXHSsEhOq1
— Ally Capone (@AllyCapone) 24. März 2017
Der Insider
Es gab ja Millionen von Glücksbringern für diese verrückte Viertelfinalserie gegen die Adler. Einer aber, der war der, bei dem es mich am meisten freute, dass er bei zwei der drei Heimspiele da war…
Der Ticketservice-Tipp
In Zeiten wie diesen, in denen wir viel zu viele Informationen bekommen, aber selbst immer damit zu kämpfen haben, welche denn nun wirklich wichtig sind, ist jede Hilfestellung willkommen. Deshalb finde ich es durchaus legitim, im Playoff-Tagebuch einen kleinen Hinweis unserer Ticketservice-Abteilung einzubauen. Tickethannes bitte bring uns doch mal auf den letzten Stand:
Meine Güte, gings euch Dienstag auch so wie mir? Ganz Weißensee kennt jetzt wohl meine Vorliebe für die Eisbären... Jetzt also die knifflige Aufgabe München: definitiv haben wir zwei Heimspiele am übermorgigen Sonntagnachmittag (Achtung: 16:45 Uhr!) und Freitag. Selbst wenn ihr noch keine Karten habt, es gibt gerade für den Sonntag noch etwas weniger als 1000 Stück (Stand: Freitagmittag). Jetzt also schnell noch online buchen und zur Not wird’s auch Restkarten an den Tageskassen geben. Lasset die Halbfinalspiele beginnen!
Dieser Playoff-Tagebuch-Eintrag wurde verfasst von Daniel Goldstein unter Mithilfe von Hannes Elster. Fragen, Beschwerden und Anregungen bitte an d.goldstein@eisbaeren.de!