Kalte Küche XIII – Das Playoff-Tagebuch 2017
In den Playoffs gibt’s ein Tagebuch. Nie vollständig, sehr subjektiv, immer mit einer Portion Augenzwinkern.
Nun stehen wir als bei 1-2, wie schon in der Serie gegen Mannheim. Okay, da hatten wir das dritte Spiel nicht so deutlich verloren, aber trotzdem auch durchaus verdient. Was können wir von dem Spiel heute erwarten? Genau das, woran ihr gerade nicht denkt!
Der Sport
Heute gilt’s! Wir haben mit vielen Jungs seit dem Dienstag gesprochen und alle wissen, dass die Eisbären am Dienstag nach fünf Minuten in ein Spiel geschlittert sind, das nicht ihrem entsprach. Heute aber geht’s von vorne los und wie sagte Nick Petersen so schön: „Wir müssen uns auf die elementaren Sachen konzentrieren. Es geht darum, hart zu arbeiten, die Zweikämpfe zu gewinnen, wir wollen schnell spielen und das richtig machen, was wir uns vornehmen.“ Mehr:
Die Reise
Am Mittwoch flog das Team vormittags aus München zurück nach Berlin und dann ging’s in die Mercedes-Benz Arena zum Eistraining. Es wurde wieder mal Powerplay trainiert, ist ja klar… Am Donnerstag war dann frei. Die Jungs sollten mal ihre Akkus aufladen. Am Freitag, also heute Vormittag, dann das übliche Eistraining und hinterher noch ein kurzes Meeting. Also alles so, wie an den Tagen, vor den drei (!) Playoff-Siegen gegen das Team aus der verbotenen Stadt.
Die Speise
Es gibt Menschen, die komische Opfer bringen müssen. Die einen schlachten ein Lamm, die anderen müssen (!) ein Stück Käsekuchen essen. So geschehen, heute Mittag in unserm Lieblings-Block House an der Karl-Marx-Allee. Der sportliche Leiter, vormals als Hooligan bekannt und zwar als erste und einzig wahre Kopie des Original-Hooligans, wurde vom Chefwimpelverkäufer (nicht im Bild, im Foto links seht ihr den Ex-Chefanalytiker der Eisbären Live Radioshow) genötigt, ein Stück Käsekuchen zu essen – wie halt vor anderen Spielen auch. Alles für den Club!
Die Musik
Es kommen hin und wieder Fragen nach den Songs, die während der Heimspiele in der Drittelpause kurz vor Beginn der Abschnitte zwei und drei laufen. Diese kann ich direkt hier mal beantworten. Einer ist DTP Harder, faster, Ping Pong Tremor. Der andere:
Das Wetter
So, Halbfinale 4 steht an. Die äußeren Bedingungen sind schon mal blendend... #Playoff-Sonne #aufdynamo #geilsterclub pic.twitter.com/eW6vumc9tP
— Eisbären Berlin (@Eisbaeren_B) 31. März 2017
Der Insider
Es gibt heute zwei Veränderungen in der Aufstellung. Vielleicht kann man an dieser Stelle auch mal darauf eingehen ohne den Münchnern jetzt zu viel zu verraten. Spencer Machacek ist endlich wieder fit und kann heute spielen. Ebenso heute wieder mit von der Partie: Kai Wissmann. Es pausieren heute zwei andere Spieler. Jens Baxmann und Barry Tallackson sitzen also heute neben Sven Ziegler und Louis-Marc Aubry draußen.
Ein Beitrag geteilt von Eisbären Berlin (@eisbaerenberlin) am
Ach, übrigens, Peter John Lee, unser Geschäftsführer, hat der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ein ziemlich interessantes Interview gegeben. Schaut doch mal rein: http://bit.ly/ebb_PJL_faz
Der Ticketservice-Tipp
In Zeiten wie diesen, in denen wir viel zu viele Informationen bekommen, aber selbst immer damit zu kämpfen haben, welche denn nun wirklich wichtig sind, ist jede Hilfestellung willkommen. Deshalb finde ich es durchaus legitim, im Playoff-Tagebuch einen kleinen Hinweis unserer Ticketservice-Abteilung einzubauen. Tickethannes, bitteschön:
Leute, Leute, Leute! Bevor wir heute das vierte Spiel in der Halbfinalserie gegen München spielen, gibts von mir schon einmal einen großen Dank an euch alle für diese sagenhafte Unterstützung in den Playoffs! Ob zu Hause oder auswärts, das waren schon starke Auftritte. Nicht, dass mich das jetzt groß wundern würde, aber trotzdem kann man ja mal danke sagen… Achso, natürlich ist das Heimspiel heute restlos ausverkauft, is ja klar. Nun gab es natürlich den einen oder anderen, der schon ein wenig traurig war, dass er keine Karte mehr für das heutige Spiel ergattern konnte…
@tickethannes @Eisbaeren_B ???????????????? für euch gut, für mich schlecht.
— Jenny Weise (@jenny_weise) 31. März 2017
Ich habe ein Heilmittel für den Kummer und das nennt sich "Dauerkarte". Neben der Hauptrunde sind auch alle Playoff-Heimspiele inklusive und das schon ab 290 Euro (oder für unseren Fannachwuchs in der Fankurve das Nachwuchsticket für sagenhafte 121 Euro). Alle Infos dazu könnt ihr euch auf www.eisbaeren.de/dauerkarte oder unter 03097184040 holen.
Zum Schluss noch eine Anmerkung. Ich schau ja eigentlich nicht so gern auf mögliche nächste Spiele, aber vorab schon einmal eine kleine Info für euch: sollten wir das heutige Heimspiel gewinnen, ist die Tickethotline am morgigen Samstag von 10 - 16 Uhr on fire, damit ihr euch die Tickets für das Heimspiel am 05. April sichern könnt! Aber wie gesagt, alles zu seiner Zeit. Der Serienausgleich heute ist alternativlos! #aufdynamo
Dieser Playoff-Tagebuch-Eintrag wurde verfasst von Daniel Goldstein unter Mithilfe von Hannes Elster. Fragen, Beschwerden und Anregungen bitte an d.goldstein@eisbaeren.de!