Knappe Niederlage im Finale vom Müllers Fanshop-Cup 2015

Knappe Niederlage im Finale vom Müllers Fanshop-Cup 2015

< Zurück zur News Übersicht
16.08.2015

Knappe Niederlage im Finale vom Müllers Fanshop-Cup 2015

Die Eisbären Berlin unterlagen im Finale des 2015er Ausgabe vom Müllers Fanshop Cup den Grizzlys Wolfsburg mit 3:4. Vor rund 1700 Zuschauern beendeten die Berliner das Turnier damit auf dem zweiten Platz.

Die Wolfsburger starteten wie die Feuerwehr in die Partie. Einer hatte es besonders eilig den Eisbären den Puck ins Tor zu schieben: Jimmy Sharrow. Bereits nach 141 Sekunden traf er, weit nach vorne aufgerückt, zum 1:0 für die Niedersachsen. Kurz darauf musste Julian Talbot auf die Strafbank und Brent Aubin nutzte das Überzahlspiel mit einem leicht kuriosen Treffer zum 0:2 (4. Minute). Die Eisbären beantworteten diesen Treffer prompt. Spencer Machacek 40 Sekunden später mit einem guten Forechecking und viel Druck, Micki DuPont kommt an die Scheibe, spielt auf Machacek und der klinkt unter die Latte ein. Jens Baxmann gelang 10 Minuten danach der Ausgleich. Die Eisbären waren aufgrund eines Bandenchecks von Höhenleitner gegen Jonas Müller in fünfminütiger Überzahl (Müller spielte nachdem die Wunde mit 4 Stichen im Jochbeinbereich genäht wurde später weiter). Bruno Gervais zog von der blauen Linie ab, Wolfsburgs Keeper Vogl ließ prallen, Baxmann stand richtig und schoss ein.

Im zweiten Drittel bemühten sich beide Teams redlich konnten aber ihre Torchancen nicht nutzen. Der Schlussabschnitt bot noch drei Treffer. Zwei davon allerdings auf der falschen Seite. Zuerst brachte Micki DuPont die Eisbären in Führung. André Rankel war erst noch gescheitert, aber der Wieder-Eisbär mit der Nummer 25 schoss dann zur erstmaligen Eisbären-Führung am heutigen Abend ein. Zwei Überzahlspiele brachten den Grizzlys dann aber den Turniersieg. Zuerst traf Rosa in Minute 50 als Barry Tallackson wegen Stockschlags auf der Strafbank saß, dann schoss Widing ein als DuPont in der Kühlbox saß.

Die Eisbären versuchten am Ende zwar noch einmal alles, nahmen bereits 90 Sekunden vor dem Ende den Goalie vom Eis, aber Micki DuPonts Schüsse fanden den Weg nicht ins Tor.

Die Berliner reisen so als Zweitplatzierter heute Abend zurück nach Berlin. Am kommenden Samstag (16:00 Uhr, Mercedes-Benz Arena) startet bereits die Eisbären-Saison 2015/16 mit dem Heimmatch gegen die ZSC Lions aus Zürich. 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events