Kurz-Update (05.08.2019)
Gerade ist viel los bei den Eisbären und viele Spieler sind im Kader unterwegs. Damit all diejenigen Eisbären-Fans, die es nicht schaffen, täglich beim Training im Wellblechpalast vorbeizuschauen auf dem Laufenden bleiben, werden wir immer dann, wenn wir es schaffen, Euch an dieser Stelle kompakt informieren.
Trainings-Update: Heute trainierte das Eisbären-Team vormittags nach einem ordentlichen Krafttraining. Um 10:10 Uhr gab’s eine kurze Videoeinheit, von 10:30 Uhr bis 10:50 Uhr arbeitete Sebastian Elwing mit den Torhütern und dann war das gesamte Team dran. Nach dem Eistraining traf man viele Jungs direkt wieder im Kraftraum für zusätzliche Kraftarbeit, Dehnungsübungen oder das Ausfahren aufm Fahrrad.
Kader-Update: Jake Ustorf, Thomas Reichel, Maxi Franzreb, Charlie Jahnke und Nino Kinder trainierten heute bei den Lausitzer Füchsen mit. Moment, in Weißwasser? Nein! Das DEL2-Farmteam der Eisbären reiste heute für sein Trainingslager in Berlin an und ging um 17 Uhr im Welli, mit der erwähnten Unterstützung, aufs Eis. Eigentlich war auch Vincent Hessler für die Füchse vorgesehen, aber Florian Busch fehlte heute Morgen krankheitsbedingt, fühlt sich aber schon wesentlich besser. Die Spieler, die bei den Lausitzern mittrainieren, rotieren übrigens.
Kurz-Zitat: „Das Eis war heute wesentlich besser“, war sich das Trainerteam nach der heutigen Einheit einig. Am Freitag und Samstag hatten die Jungs wetterbedingt mit weichem Eis, das dann schwer bespielbar wurde, vor allem für genau Pässe, zu kämpfen. Die Eismeister im Sportforum legten sich also ins Zeug und schufen für heute gute Bedingungen.
Kurz-Ausblick: Morgen Vormittag trainieren die Eisbären nur kurz von 10 – 10:50 Uhr auf dem Eis und gehen danach in den Kraftraum. Nach einer Eisbereitung ist dann Weißwasser dran. Das Hauptstadtteam ist dann nachmittags zwischen 17:15 Uhr und 18:15 Uhr noch mal im Welli bei der Arbeit und zwar mit einem internen Trainingsspiel.
Das Kurz-Update wird verfasst von den Öffentlichkeitsarbeitern der Eisbären. Fragen und Anmerkungen bitte an info@eisbaeren.de!