Kurz-Update (06.08.2019)

Kurz-Update (06.08.2019)

< Zurück zur News Übersicht
06.08.2019

Kurz-Update (06.08.2019)

Gerade ist viel los bei den Eisbären und viele Spieler sind im Kader unterwegs. Damit all diejenigen Eisbären-Fans, die es nicht schaffen, täglich beim Training im Wellblechpalast vorbeizuschauen auf dem Laufenden bleiben, werden wir immer dann, wenn wir es schaffen, Euch an dieser Stelle kompakt zu informieren.

Trainings-Update: Das Training der Eisbären erfolgte heute zweigeteilt. Am Vormittag waren die Jungs nur eine Stunde auf dem Eis und absolvierten hiernach ihr Kraftprogramm. Dann waren heute Vormittag für eine Stunde die Kollegen aus Weißwasser mit Berliner Unterstützung dran. Die Füchse arbeiteten am Nachmittag im Kraftraum, während die Eisbären, inklusive einiger Weißwasseraner, ihr erstes teaminternes Trainingsspiel abhielten. Dabei waren, wie inzwischen schon gute Tradition, sogar drei Schiedsrichter unter der Leitung von DEL-Ref Sirko Hunnius auf dem Eis. Mit dabei auch Eisbären Juniors-Spieler Kenneth Englisch. Das Trainingsspiel gewann Team Rot souverän, denn auch im Penaltyschießen war das Team durch Treffer von Lukas Reichel und André Rankel nicht zu bezwingen… http://bit.ly/ebb_RankelPenalty

Kader-Update: Heute waren Thomas Reichel, Fabian Dietz und Jake Ustorf mit den Kollegen aus Weißwasser auf dem Eis. Maxi Franzreb natürlich auch und Nino Kinder war ebenfalls bei Chefcoach Corey Neilson eingeplant. Abends beim Trainingsspiel waren dafür auch einige Lausitzer im Berliner Kader. Joel Keussen, Philip Kuschel, Darcy Murphy und Oliver Granz hatten ein Trainingsjersey mit Eisbär auf der Brust an. Bei den Weißwasseranern fehlt übrigens noch der Berliner Feodor Boiarchinov, der erst ab 13. August wieder mittrainieren kann. Florian „Buschi“ Busch bekam bei den Berlinern noch einen Tag Pause nach seiner Krankheit. Ansonsten langweilten sich die Physios Thomas Wöhrl und André Kreidler allerdings ganz schön, klopften dabei aber immer kräftig auf jedes Holz, das ihnen über den Weg lief.

Kurz-Zitat: „Wir haben dieses Jahr ein gutes Team“, sagte Weißwassers Geschäftsführer Dirk Rohrbach heute am Rande der Eisfläche im Welli stehend. Er versprüht Optimismus und freut sich auf die neue Saison. Erst einmal freut er sich aber auch auf das Spiel am Sonntag. Die Eisanlage in der neu benannten wee-Eisarena Weißwasser wurde auf den neuesten Stand gebracht und ab morgen wird dort das Eis final aufgebaut, sodass am Sonntag alles bereit ist, für die Wiederauflage des Klassikers aus der kleinsten Eishockeyliga der Welt.

Die gelb-blauen Füchse auf dem Eis im Welli
Die gelb-blauen Füchse auf dem Eis im Welli

 

Kurz-Ausblick: Kleine Änderung im Trainingsplan. Am Donnerstag gibt’s kein Eisbären-Trainingsspiel am Nachmittag. Also trainieren die Berliner an den kommenden beiden Tagen jeweils ab 10 Uhr und Weißwasser dann abends. Wer es am Sonntag nicht in die Lausitz schafft, der sollte entweder am Freitag um 16:30 Uhr zum Trainingsspiel in den Welli kommen oder aber am Sonntag www.sprade.tv aufrufen und die dortige Übertragung anschauen.

Das Kurz-Update wird verfasst von den Öffentlichkeitsarbeitern der Eisbären. Fragen und Anmerkungen bitte an info@eisbaeren.de!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events