Kurz-Update (08.08.2019)
Gerade ist viel los bei den Eisbären und viele Spieler sind im Kader unterwegs. Damit all diejenigen Eisbären-Fans, die es nicht schaffen, täglich beim Training im Wellblechpalast vorbeizuschauen auf dem Laufenden bleiben, werden wir immer dann, wenn wir es schaffen, Euch an dieser Stelle kompakt zu informieren.
Trainings-Update: Gestern und heute wurde jeweils vormittags trainiert und zwar voll! Es passiert nicht selten derzeit, dass die Eismeister mit dem lauten Piepen beim Vorfahren der Eismaschine aus dem Gang zwischen den Eishallen das Trainingsende signalisieren, dann immer noch die letzte Übung gerade erst ausläuft und selbst, wenn die Kollegen des Sportforums mitsamt ihrer Maschine dann auf dem Eis sind, noch der eine oder andere, wie z.B. Ryan McKiernan gestern, ein paar Runden auf dem komplett abgehobelten Eis dreht.
Kader-Update: Nun wir wissen ja, dass der Körper im Leistungssport etwas härter strapaziert wird, als anderswo. Und vor manchen Verletzungen und Krankheiten schützt einen das beste Sommertraining nicht. Florian Buschs fiebrige Erkältung war doch schwieriger als zuerst von uns angenommen, weshalb er erst ab morgen wieder mit leichter Belastung starten kann. Kein guter Vorbereitungsstart also für Buschi. Nicht so gut sieht es auch bei Vincent Hessler aus. Im Mittwochstraining verletzte er sich an der Hand, musste heute dann beim Versuch das Training abbrechen und wurde direkt zum Arzt geschickt. Genauere Diagnosen und wie dann vorgegangen wird, erwarten wir bis Anfang der kommenden Woche. Am Sonntag in Weißwasser wird er nicht spielen können.
Last but not least wollen wir kurz John Ramage (siehe Foto hier im Website-Artikel) erwähnen. Der 28-Jährige wurde im Mittwochstraining von einem vor dem Tor abspringenden Puck am Kinn erwischt. Wie schon Charlie Jahnke am Samstag musste er in die Parkklinik Weißensee zum Nähen. Zum Glück brauchte man vor Ort nur drei Stiche. Glück im Unglück.
Kurz-Zitat: „Das hat richtig Spaß gemacht, danke, dass Ihr das vorgeschlagen habt“, sagte der oben schon mal erwähnte Ryan McKiernan über einen kleinen kurzen RBB-Dreh, den er am Mittwoch absolvierte. Unser Neu-Verteidiger mit der Nummer 58, ihr wisst schon, das Sprachentalent, wird am Freitag um 16 Uhr und 18:15 Uhr in den RBB-Sendungen vorkommen. Wenn wir den Link für den Beitrag online haben, teilen wir ihn mit Euch…
Kurz-Ausblick: Am Freitagnachmittag wird es sicher interessant. Es kommt zu einem ersten kleinen Spielchen zwischen den Füchsen und den gastgebenden Eisbären. Zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr findet quasi das nullte Testspiel des Hauptstadtclubs in dieser Saison statt. Wir werden bei diesem Spiel etwas genauer auf die Reihen gucken und sind gespannt, wie die ersten Ideen vom Trainertrio aussehen werden. So, wie es jetzt aussieht, sind morgen Nino Kinder, Leon Gawanke, Jake Ustorf, Thomas Reichel, Sebastian Streu, Charlie Jahnke und Maxi Franzreb bei Weißwasser eingeplant. Auch darauf wo sie, wie spielen, schauen wir morgen etwas genauer…
Das Kurz-Update wird verfasst von den Öffentlichkeitsarbeitern der Eisbären. Fragen und Anmerkungen bitte an info@eisbaeren.de!