Letztes Auswärtsspiel der Hauptrunde
Die Hauptrunde der PENNY DEL Saison 2021/22 biegt auf die Zielgerade ein. Am Freitag, den 1. April bestreiten die Eisbären Berlin das letzte Auswärtsspiel der regulären Saison. Die Eisbären gastieren um 19:30 Uhr bei den Straubing Tigers.
Die Niederbayern befinden sich vor dem unmittelbaren Beginn der Playoffs in starker Form. Sie sammelten in den vergangenen sechs Partien insgesamt 16 Punkte und belegen weiterhin den vierten Tabellenplatz. Im letzten Aufeinandertreffen mit den Eisbären setzten sich die Straubinger, nach einem 1:3-Rückstand nach 40 Minuten, mit 6:3 in der Mercedes-Benz Arena durch.
„Wir haben gegen Straubing etwas gutzumachen“
„Wir haben mit Straubing noch eine Rechnung offen. Hierfür müssen wir so auftreten, wie am Dienstag gegen Augsburg. Die Tigers sind aktuell in guter Verfassung. Wir brauchen eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mit Blick auf die Playoffs wird es eine gute Partie“, sagt Cheftrainer Serge Aubin.
„Nach der Niederlage gegen Straubing wird es am Freitag ein wichtiges Spiel für uns. Die ersten beiden Drittel im letzten Heimspiel gegen die Tigers waren noch ganz gut, aber im letzten Spielabschnitt hatten wir die Partie aus den Händen gegeben“, brennt auch Dominik Bokk auf Wiedergutmachung. „Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist sehr gut. Das liegt sicherlich auch an unserem Sieg gegen Augsburg. Wenn an diese Leistung anknüpfen, wird es schwer uns zu schlagen“, beschreibt der Stürmer die aktuelle Verfassung der Eisbären kurz vor den Playoffs.
„Wir brennen auf eine Revanche“, bringt es auch Kevin Clark auf den Punkt und führt weiter aus: „Straubing ist eine starke Mannschaft. Wir müssen am Freitag so spielen, wie wir gegen Augsburg aufgetreten sind.“ Auf das Eisstadion am Pulverturm freut sich der Kanadier: „Ich liebe solch kleine Stadien mit aufgeladener Stimmung.“
Das Spiel der Eisbären Berlin gegen die Straubing Tigers wird live auf Magenta Sport übertragen. Zudem hält der Eisbären-Liveticker alle auf dem Laufenden.