MagentaSport Cup Heimspiel der Eisbären Berlin gegen Mannheim verlegt
Das kommende Heimspiel der Eisbären Berlin im Rahmen des MagentaSport Cups 2020 am Donnerstag, den 03. Dezember gegen die Adler Mannheim ist auf Dienstag, den 08. Dezember 2020 verlegt worden. Spielbeginn in der Mercedes-Benz Arena ist 19:30 Uhr.
Grund für die Verlegung der Partie sind positive Covid-19 Testergebnisse innerhalb des Teams der Eisbären Berlin.
Eisbären Geschäftsführer Peter John Lee: „Unser gesamtes Team wird seit geraumer Zeit regelmäßig getestet. Beim aktuellen Test haben sich einige positive Befunde ergeben. Die Spieler zeigen gegenwärtig keine Symptome. Neben dem ständigen Austausch mit unseren Ärzten, haben wir auch direkt Kontakt zu den Behörden aufgenommen und die weitere Vorgehensweise besprochen. Als Konsequenz dieser Gespräche können wir das Spiel am Donnerstag nicht bestreiten.“
Die positiv getesteten Spieler verbleiben die kommenden 10 Tage in häuslicher Quarantäne und werden nach negativ ausfallenden Tests unter Einhaltung des PENNY DEL „Return to Play“ Protokolls den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen.
Der restliche negativ getestete Kader wird nach einer dreitägigen Trainingspause die Vorbereitung auf das MagentaSport Cup Spiel gegen den EHC Red Bull München am Freitag fortsetzen. Die Partie gegen München findet am Samstag, den 05. Dezember 2020 um 17:00 Uhr in der Mercedes-Benz Arena statt.