Mannheim-Doppelpack am Wochenende

Mannheim-Doppelpack am Wochenende

< Zurück zur News Übersicht
19.01.2017

Mannheim-Doppelpack am Wochenende

Die Eisbären Berlin haben das ewig junge Duell gegen den Dauerrivalen Adler Mannheim am Wochenende gleich zweimal innerhalb von 45 Stunden vor sich. Am Freitag empfangen sie die Adler in der Mercedes-Benz Arena (19:30 Uhr), am Sonntag dann gibt’s das „Rückspiel“ in der SAP Arena (16:30 Uhr, Sport1 live).

„Mit Mannheim haben wir natürlich eine sehr starke Mannschaft vor der Nase“, sagte Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp im Pressegespräch nach dem Donnerstagstraining. „Wir haben im letzten Spiel gegen Mannheim viel im eigenen Drittel gespielt, mussten gut in der Defensive stehen. Wir müssen versuchen, dass die Schüsse, die kommen, von der Seite kommen. Unsere Verteidigung muss da einen guten Job machen und Petri (Vehanen) muss die Schüsse sehen. Insgesamt geht’s um eine gute Abwehrleistung.“

Die Eisbären hoffen am morgigen Freitag auf die Rückkehr von Frank Hördler in die Aufstellung. Der Eisbären-Verteidiger hatte am 28. Oktober 2016 sein letztes Punktspiel für die Berliner bestritten. Marcel Noebels, Darin Olver, Jonas Müller und Bruno Gervais hingegen fehlen weiterhin.

In dieser Saison trafen Adler und Eisbären bisher zweimal aufeinander, jeweils blieben die Punkte beim Gastgeber. Im ersten Match gewannen die Hauptstädter 4:3, im zweiten waren die Kurpfälzer mit 3:1 erfolgreich.

Für die Partie gegen Mannheim sind noch Tickets in vielen Kategorien über die Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40, online unter www.eisbaeren.de/ticketshop und an den Tageskassen der Arena erhältlich!

Der Eisbären-Kader für das Match gegen Mannheim

Tor: Petri Vehanen, Marvin Cüpper

Abwehr: Alex Roach, Maximilian Adam, Kai Wissmann, Micki DuPont, Jens Baxmann, Constantin Braun

Angriff: Nick Petersen, Spencer Machacek, Laurin Braun, Jamie MacQueen, Kyle Wilson, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Julian Talbot, Sven Ziegler, Daniel Fischbuch

Einsatz fraglich: Frank Hördler (Knöchel)

Verletzt: Marcel Noebels (Knie), Jonas Müller (Bein), Darin Olver (Knie), Bruno Gervais (Knie)

In Weißwasser: Maximilian Franzreb

DNL-Team: Vincent Hessler, Charlie Jahnke

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events