< Zurück zur News Übersicht
< Zurück zur News Übersicht
14.11.2022
Manuel Wiederer im Interview
Während der Deutschland-Cup-Pause hatten die Eisbären Berlin in der vergangenen Woche trainingsfrei. Die Eisbären-Profis nutzten die freien Tage, um zu regenerieren und die Akkus wieder aufzuladen. Am Freitag, den 18. November geht’s um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena gegen die Iserlohn Roosters und so herrschte am heutigen Montag herrschte aber wieder reges Treiben in der Kabine im Wellblechpalast. Das haben wir natürlich zum Anlass genommen, um uns bei Stürmer Manuel Wiederer nach seinen letzten Tagen zu erkundigen.
- Manuel, wie war die Pause in der letzten Woche für dich?
- Die Pause war sehr gut und wichtig für uns, um den Kopf freizubekommen. Ich denk sowohl physisch auch mental kam sie genau am richtigen Zeitpunkt. Ich hoffe, dass sie jeder richtig genutzt hat.
- Was hast du genau in der Pause gemacht?
- Ich war zuhause bei meiner Familie und hab mich eher erholt. Ich habe probiert abzuschalten und einmal ein bisschen Pause vom Eishockey zu nehmen.
- Hast du die Spiele vom Deutschland Cup im TV geschaut, oder hast du dir eine komplette Auszeit gegönnt?
- Nein, ich habe die Spiele nicht geschaut. Wenn ich zugucke, bin ich einfach immer zu sehr involviert. Ich wollte einfach komplette eine Pause von Eishockey nehmen. Und das finde ich auch gut so.
- Wie war das erste Training nach der Pause?
- Ich denke, das Training war heute gut, die Jungs haben hart gearbeitet. Einige haben heute ja noch gefehlt aber das Training war sehr intensiv und wir haben ordentlich Gas gegeben.
- Am Freitag geht’s im nächsten Spiel gegen die Iserlohn Roosters. Die letzte Partie gegen die Sauerländer war nicht sonderlich erfolgreich. Welche Erwartungen hast du an dieses Spiel und wie heiß seid ihr auf die Revanche?
- Es ist ein wichtiges Spiel für uns, wir sind sehr heiß darauf. Auch, weil es nach zwei Wochen wieder ein Heimspiel ist. Wir freuen uns auf die Partie. Es soll unser Neustart werden.
- Was denkst du, wird der Schlüssel zum Erfolg sein?
- Wir müssen einfach das machen, was wir uns vornehmen. Wir müssen mit den kleinen Dingen anfangen, über 60 Minuten hart spielen und von Beginn an Gas geben.
Vielen Dank für das kurze Interview. Tickets für das erste Eisbären-Heimspiel nach der Deutschland-Cup-Pause sind im Ticket-Onlineshop der Eisbären Berlin erhältlich.