Masken für den guten Zweck
Wir nutzen unser Heimspiel am Freitag, den 14. Januar gegen den EHC Red Bull München, um FFP2-Masken für die Berliner Stadtmission zu sammeln.
Im Rahmen unserer Kältebus-Aktion möchten wir, die Mannschaft und die Geschäftsstelle, FFP2-Masken sammeln. Denn auch diese sind für Bedürftige schwierig zu bekommen. Daher rufen wir alle, die können und wollen, auf, originalverpackte FFP2 Masken entweder:
- zum Spiel gegen München mit in die Mercedes-Benz Arena zu bringen. Wir sammeln die FFP2-Masken während des Spiels ein.
- im Team Store Masken zu kaufen und gleich als Spende dazulassen, oder
- in der Geschäftsstelle bis einschließlich Mittwoch, 19. Januar 2022 vorbeizubringen
Liebe Fans, bitte nutzt unser Spitzenspiel gegen München und bringt so viele originalverpackte FFP2-Masken wie möglich mit. Die gespendeten Masken werden der Berliner Stadtmission für die Kältehilfe zur Verfügung gestellt. Wir werden die Masken, gemeinsam mit euren Spenden vom Kältebus-Aktionstag, an die Stadtmission weiterleiten.
„Wenn uns die Pandemie eines gelehrt hat, dann dass wir es nur gemeinsam durch diese schwere Zeit schaffen. Deswegen finde ich die Aktion toll und werde sie auch unterstützen“, sagt Cheftrainer Serge Aubin.
Eisbären-Team spendet 200 Masken
Auch Kapitän Frank Hördler ist von der Spendenaktion begeistert: „Vor allem die ärmsten der Armen sind von der Pandemie getroffen. Deswegen finde ich die Spendenaktion super. Auch die Mannschaft wird die Aktion selbstverständlich unterstützen und spendet 200 FFP2-Masken. Ich würde mich freuen, wenn unsere Fans auch mitmachen und möglichst viele Masken für die Berliner Stadtmission zusammenkommen.“