Matchpuck am Donnerstagabend
Die Eisbären Berlin führen gegen die Kölner Haie in der Viertelfinalserie der Playoffs mit 2:0. Den Berlinern fehlt also nur noch ein Sieg zum Einzug ins Halbfinale. Spiel drei der Best-of-Five-Serie steigt am Donnerstag, den 14. April um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena. Die Partie wird live auf Magenta Sport übertragen.
„Es wird ein hartes Stück Arbeit“
„Es wird am Donnerstag ganz sicher wieder ein intensives Spiel. Wir haben die Möglichkeit, die Serie für uns zu entscheiden. Dementsprechend wird Köln noch einmal alles versuchen. Für uns ändert sich aber nichts. Wir wollen unser System spielen und einen kühlen Kopf bewahren. Mir ist aber klar, dass es ein hartes Stück Arbeit wird“, sagt Cheftrainer Serge Aubin vor dem dritten Spiel der Serie gegen die Haie. „Die Stimmung beim letzten Heimspiel am vergangenen Sonntag war super. Ich hoffe, dass am Donnerstag noch mehr Fans in die Mercedes-Benz Arena kommen werden. Wir brauchen ihre Unterstützung und freuen uns, für sie zu kämpfen“, hebt Aubin noch einmal die besondere Bedeutung der Eisbären-Anhänger*innen hervor.
„Es wird definitiv wieder eine schwere Aufgabe. Die Kölner Haien spielen sehr hart und körperbetont. Sie üben viel Druck aus und versuchen alles Mögliche. Ich bin mir aber sicher, dass wir am Donnerstag gewinnen werden. Hierfür müssen wir genauso auftreten wie in den beiden ersten Partien der Serie und von Beginn an bereit sein. Wir dürfen uns nicht von den Kölnern provozieren lassen und müssen von der Strafbank fernbleiben“, blickt Bennet Roßmy voraus.
Auch Giovanni Fiore mahnt die Kollegen, sich lediglich aufs eigene Spiel zu konzentrieren: „Köln hat in beiden Spielen extrem körperbetont gespielt. Wir müssen wie bisher fokussiert bleiben und dürfen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir müssen unser schnelles System aufziehen und viele Pucks aufs gegnerische Tor bringen. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir gewinnen werden.“
Tickets noch in allen Kategorien erhältlich
Tickets für Partie drei der Viertelfinalserie sind noch in allen Kategorien verfügbar. Erhältlich sind die Eintrittskarten im Online-Ticketshop der Eisbären Berlin und am Spieltag ab zwei Stunden vor Spielbeginn an den Tageskassen.
„Unsere Fans helfen uns enorm, ihre Unterstützung ist unglaublich. Ihre Anfeuerungsrufe pushen uns extrem“, hofft Giovanni Fiore auf wieder möglichst viele Fans in der Arena.
Keine Kapazitätsbeschränkung, keine Maskenpflicht, Wegfall der 2G-Pflicht
Die Eisbären Berlin dürfen ihre Heimspiele weiterhin vor voller Kapazität austragen. Darüber hinaus bestehen keine gesetzlichen Vorgaben zum Nachweisen bzw. Prüfen des Impf- oder Teststatus (z.B. 2G oder 3G). Für den Zutritt in die Mercedes-Benz Arena ist bei den Eisbären-Heimspielen also kein Nachweis einer Impfung, Genesung oder eines Negativtests mehr notwendig. Des Weiteren wird auch das Tragen einer FFP2-Maske in der Mercedes-Benz Arena nicht mehr vorgeschrieben. Diese neuen Vorgaben bedeuten aber auch, dass nun die Verantwortung bei jedem Einzelnen liegt.
Die Eisbären Berlin empfehlen dringend, dass zum Eigen- und Fremdschutz weiterhin eine FFP2-Maske während des Besuchs getragen wird. Genauso sollte weiterhin auf die regelmäßige Handhygiene sowie die Hust- und Niesetikette geachtet werden. Die Mercedes-Benz Arena hält ihre hohen Hygienestandards weiterhin aufrecht.