Meisterempfang beim Regierenden Bürgermeister
Große Ehre für die Eisbären Berlin. Der Regierende Bürgermeister Berlins, Michael Müller empfing eine Delegation des amtierenden Deutschen Meisters am Freitag, den 28. Mai 2021 im Roten Rathaus.
Anlässlich des Gewinns der Meisterschaft in der PENNY DEL vertraten Kapitän Frank Hördler, Eric Mik, Parker Tuomie und Haakon Hänelt die Mannschaft beim Empfang im Sitz des Regierenden Bürgermeisters. Vom Trainerstab und dem Management waren Cheftrainer Serge Aubin, Assistenz-Coach Craig Streu, Peter John Lee, Stéphane Richer sowie Thomas Bothstede vertreten.
Michael Müller, Regierender Bürgermeister der Stadt Berlin: „Ich begrüße Sie im Roten Rathaus und in unserem Festsaal. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Es ist eine besondere Meisterschaft, das kann man glaube ich sagen. Nach acht Jahren ohne Titel ist diese Meisterschaft etwas Spezielles. Noch dazu sind die Eisbären jetzt wieder alleiniger Rekordmeister. Darüber hinaus war es ja das Jubiläumsjahr mit der 100. Deutschen Meisterschaft. Das ist sicherlich auch für Sie etwas ganz Besonderes, diese schwierige Zeit so beenden zu können. Ohne die Fans auskommen zu müssen, ist dann noch eine weitere Schwierigkeit, die Sie gemeistert haben. Es war ein besonderes Jahr für uns alle. Es ist nicht nur schön, dass wir den Deutschen Meister hier empfangen können. Man merkt auch, dass es endlich wieder mit Begegnungen losgeht. Berlin wird mit vielen Dingen verbunden, wie Kultur, Wissenschaft oder internationaler Metropole. Das stimmt alles, wir sind aber auch eine herausragende Sportmetropole. Es gibt in Berlin eine ganz breite Palette an Breitensport, aber auch der Spitzensport findet sich ausnahmslos in Berlin wieder. Und das auch sehr erfolgreich, wie Sie gezeigt haben. Ich werde als Regierender Bürgermeister nicht mehr antreten und auf so einen Abschluss wie heute habe ich gewartet.“