Morgan Ellis ins Team Canada berufen
Verteidiger Morgan Ellis wird mit der kanadischen Nationalmannschaft in dieser Woche am Channel One Cup teilnehmen. Kanada spielt im Rahmen dieses Turniers in Moskau gegen Gastgeber Russland (15. Dezember), Schweden (17. Dezember) und Finnland (18. Dezember). Ellis wird somit am kommenden Freitag gegen Krefeld nicht für die Eisbären auflaufen. Sein Einsatz im Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters am Sonntag, den 19. Dezember entscheidet sich kurzfristig.
Da die Teilnahme der National Hockey League (NHL) an den Olympischen Spielen 2022 noch nicht endgültig gesichert ist, nutzt Hockey Canada dieses Turnier zur Sichtung kanadischer Profis aus den europäischen Ligen.
„Ich freue mich sehr für Morgan. Es ist immer eine Ehre, für sein Vaterland spielen zu dürfen. Zudem hat er durch diese Nominierung die Chance, sich für einen Platz im kanadischen Kader für die Olympischen Spiele zu empfehlen, sollte die NHL keine Spieler für das Turnier abstellen“, kommentiert Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer die Nominierung des Verteidigers.
„Ich habe mich sehr über die Nominierung in die Nationalmannschaft gefreut. Es ist immer eine große Ehre, sein Heimatland vertreten zu dürfen. Ich werde das Beste aus dieser Möglichkeit machen“, kommentiert Morgan Ellis die Nominierung in Kanadas Auswahl.
Cheftrainer Serge Aubin sagt: „Wir wünschen Morgan für die anstehenden Länderspiele nur das Beste. Es ist eine große Ehre für ihn. Von den Erfahrungen, die er beim Turnier sammelt, werden wir auch profitieren.“
Den kompletten kanadischen Kader für den Channel One Cup 2021 gibt es hier.
Ready for Russia!
— Hockey Canada (@HockeyCanada) December 13, 2021
Meet the 2️⃣6️⃣ players who will wear the 🍁 with Canada’s National Men's Team at the Channel One Cup in Moscow this week.
ROSTER ➡️ https://t.co/fGnoIha79U#OurGameIsBack