Morgen erstes Eisbären-Testspiel 2019/20 in Weißwasser
Morgen Vormittag um kurz nach 11 Uhr verlässt der Eisbären-Bus erstmals in dieser Saison das Sportforum zu einem Match in der Saison 2019/20. Um 16 Uhr steht das Testspiel beim DEL2-Kooperationspartner Lausitzer Füchse auf dem Programm. Die Partie wird live auf www.Sprade.TV übertragen.
„Wir wollen uns weiterentwickeln“, sagt Eisbären-Chefcoach Serge Aubin aufs Spiel morgen in Weißwasser vorausblickend. „Wir gehen jetzt in die Phase des Finetunings. Ich erwarte von den Jungs, dass wir unser Spiel durchziehen.“
Das Trainerteam um Aubin, Gerry Fleming und Craig Streu muss auf einige Spieler verzichten. Florian Busch befindet sich im Aufbautraining nach einer schweren fiebrigen Erkältung, Vincent Hessler laboriert an einer Handverletzung und Einladungsspieler Pierre-Cédric Labrie muss morgen ebenfalls pausieren.
Sébastien Sylvestre, genau wie Labrie als Einladungsspieler seit dem vergangenen Freitag in der Eisbären-Vorbereitung dabei, wird definitiv nicht für die Eisbären auflaufen. Die Eisbären wünschen ihm viel Erfolg in der Zukunft!
Nach dem Spiel in Weißwasser nehmen die Eisbären am kommenden Wochenende am Dolomiten-Cup in Südtirol teil. Das einzige Vorbereitungsheimspiel ist die Partie am 30. August 2019 um 19:30 Uhr im Wellblechpalast gegen den HC Dynamo Pardubice.
Der Eisbären-Kader für das Spiel in Weißwasser
Tor: Sebastian Dahm, Marvin Cüpper
Abwehr: Kai Wissmann, Frank Hördler, Jonas Müller, John Ramage, Ryan McKiernan, Florian Kettemer, Constantin Braun
Angriff: Austin Ortega, André Rankel, Maxim Lapierre, Louis-Marc Aubry, Lukas Reichel, Sean Backman, Sebastian Streu, Fabian Dietz, James Sheppard, Mark Olver, Marcel Noebels, Leo Pföderl
Für Weißwasser im Einsatz: Maximilian Franzreb, Eric Mik, Charlie Jahnke, Thomas Reichel
Nicht zur Verfügung: Florian Busch, Vincent Hessler, Pierre-Cédric Labrie