Morgen gegen Nürnberg: Start in Serie von 14 Spielen in 31 Tagen
Die Eisbären Berlin empfangen am morgigen Freitagabend die Thomas Sabo Ice Tigers (19:30 Uhr, Mercedes-Benz Arena) als Auftakt für einen heißen Oktober. Insgesamt stehen für die Berliner in den nächsten 31 Tagen 14 Spiele auf dem Programm.
„Nürnberg hat eine talentierte Mannschaft, die in den letzten Jahren besonders in der Offensive sehr stark war“, sagte Chefcoach Uwe Krupp im Pressegespräch nach dem Donnerstagstraining. „Aufgrund dessen, was wir bisher von Nürnberg gesehen haben, wissen wir, dass sie ein paar Sachen umgestellt haben und wir müssen auf diese Änderungen vorbereitet sein.“
Jens Baxmann kehrt nach überstandenem Magen-Darm-Infekt wieder in die Eisbären-Aufstellung zurück. Bis auf Marcel Noebels (Reha nach Knie-OP) wird kein weiterer Eisbären-Spieler ausfallen. Eine kleine Veränderung gibt es dennoch. Marvin Cüpper wird das kommende Wochenende bei den Lausitzer Füchsen in Weißwasser in der DEL2 verbringen. Dafür rückt Maximilian Franzreb in den Eisbären-Kader.
Tickets für diese Partie sind unter www.eisbaeren.de/ticketshop oder (030) 97 18 40 40 erhältlich. Hierüber kann man sich auch immer noch das Oktoberfest-Spezialticket-Angebot inkl. einer Brezel und eines Getränks sichern. Normale Karten gibt es an den Kassen der Mercedes-Benz Arena morgen bereits ab 10 Uhr.
Der Eisbären-Kader für das Match gegen Nürnberg
Tor: Petri Vehanen, Maximilian Franzreb
Abwehr: Bruno Gervais, Kai Wissmann, Frank Hördler, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Constantin Braun
Angriff: Nick Petersen, Spencer Machacek, Laurin Braun, Jamie MacQueen, Kyle Wilson, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Darin Olver, Julian Talbot, Sven Ziegler, Daniel Fischbuch
Verletzt: Marcel Noebels (Knie)
FASS Berlin: Vincent Hessler, Charlie Jahnke, Maximilian Adam
In Weißwasser: Marvin Cüpper