München zu Gast
Am morgigen Freitag, den 13. Dezember sind die Eisbären Berlin wieder in der PENNY DEL im Einsatz. Das Heimspiel gegen den EHC Red Bull München beginnt um 19:30 Uhr. Magenta Sport überträgt das Spiel live. Alle wichtigen Infos zum Spielverlauf gibt es über den Liveticker und die Sozialen Medien der Eisbären. Auch Shutout- das Eisbären-Radio berichtet live.
Form
Nach 25 absolvierten Partien rangiert München auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Isarstädter sammelten in diesen Auftritten 42 Punkte. Am Dienstagabend absolvierten die Münchner bereits die vorgezogene Partie des 27. Spieltags. Im Heimspiel gegen Straubing setzte sich die Mannschaft von Max Kaltenhauser mit 3:1 durch.
Berlin hat bislang 24 Spiele in der laufenden Saison der PENNY DEL bestritten. Mit 52 Zählern haben sie zehn Punkte mehr eingefahren als der kommende Gegner. Mit dieser Punkteausbeute belegen die Berliner den zweiten Tabellenrang. Auch der Hauptstadtclub bestritt seine letzte Partie gegen die Straubing Tigers. Am Pulverturm gewannen die Eisbären mit 4:3.
„Es wird hart“
Cheftrainer Serge Aubin sagt: „Spiele gegen München sind immer schwer. Sie haben sehr viel Qualität im Kader und sind gut drauf. Wir müssen bereit sein. Wir wollen vor unseren Fans gewinnen. Die Münchner werden versuchen, uns möglichst wenig Zeit und Raum zu bieten. Daher wird es schwer werden, Spielzüge aufzuziehen. Wir haben aber dasselbe vor. Die Disziplin und Special Teams werden ein Faktor sein.“
„Es wird ein Top-Spiel zweier starker Teams. Wir haben das erste Duell in München gewonnen, sie haben also etwas gutzumachen. Wir müssen an unsere gute Leistung zuletzt anknüpfen. Hierfür gilt es, sich auf uns zu fokussieren und die Fehler zu minimieren. Diese werden vor allem gegen Top-Mannschaften bestraft. Wenn wir unser Potenzial abrufen, wird es sehr schwer, uns zu schlagen“, fügt Lean Bergmann hinzu.
München mit Alleinstellungsmerkmal
Red Bull München ist der einzige Club der PENNY DEL, der gegen die Eisbären mehr Siege als Niederlagen vorweisen kann. Von den bisherigen 77 Duellen konnten die Isarstädter 44 Partien für sich entscheiden. Auch an der Spree haben die Gäste die Nase vorn. 20 von 37 bisherigen Partien gingen hier an die Bayern.
Nur noch vereinzelte Resttickets
Das Spiel gegen München ist nahezu ausverkauft. Ein paar Restkarten sind im Ticket-Onlineshop erhältlich. Die Abendkasse öffnet um 17:30 Uhr.