Neue Personenobergrenze
Wir dürfen weiter vor Zuschauer*innen spielen! Der Berliner Senat hat die Höchstzahl an Besucher*innen bei Kultur- und Sportveranstaltungen zwar ein weiteres Mal herabgesetzt, die befürchteten Geisterspiele sind aber nicht eingetreten. Ab dem 28. Dezember sind bei allen Indoor-Großveranstaltungen in der Bundeshauptstadt maximal 2.000 Anwesende erlaubt.
ACHTUNG NEU: 2.000 Anwesende sowie 2G plus FFP2-Maske und Test
Ab unserem Heimspiel gegen die Bietigheim Steelers am 2. Januar liegt die Höchstzahl an Anwesenden in der Mercedes-Benz Arena somit bei 2.000 Personen. Zusätzlich zur bisherigen 2G-Regelung (geimpft, genesen) muss ein negativer Testnachweis vorgelegt und während der gesamten Partie eine FFP2-Maske getragen werden.
Für den Testnachweis gilt:
- Mindeststandard: Antigen-Schnelltest / Bürgertest
- Tests müssen medizinisch validiert und personalisiert sein.
- Auf dem Zertifikat muss die Identität eindeutig ausgewiesen sein.
Der Nachweis der Impfung oder der Genesung muss digital verifizierbar sein. Das Impfzertifikat muss einen auslesbaren QR-Code haben, der entweder auf dem Smartphone oder einem Ausdruck aus der Apotheke gescannt werden kann. Das gelbe Impfbuch als Sichtprüfung ist nicht ausreichend.
Vorverkauf ab dem 27. Dezember
Der Vorverkauf für die Heimspiele gegen die Bietigheim Steelers (2. Januar 2022, 14:00 Uhr) und gegen die Augsburger Panther (4. Januar 2022, 19:30 Uhr) wird am 27. Dezember um 10:00 Uhr starten. Zunächst haben alle Dauerkarteninhaber*innen ein Vorkaufsrecht.