Neuer Aufsichtsrat der Eisbären Juniors berufen
Entsprechend der Satzung des Vereins wählten die anwesenden Mitglieder am 20. Oktober 2020 auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Aufsichtsrat für die nächsten vier Jahre. Nach dem Tod von Eisbärenlegende Hartmut Nickel und dem berufsbedingten Ausscheiden von Dr. Jürgen Schmidtberger traten zwei neue Kandidaten zur Wahl für den satzungsgemäß aus fünf Personen bestehenden Aufsichtsrat an.
Die Eisbären Juniors konnten zwei profilierte Kandidaten für diese Aufgabe gewinnen. Mit Birgit Jammes, Sponsoringreferentin der GASAG, ist erstmals eine Frau Mitglied im Aufsichtsrat der Eisbären Juniors. Birgit James ist seit 2001 eng mit den Eisbären als Vertreterin des Hauptsponsors GASAG und aus persönlicher Begeisterung für den Eishockeysport verbunden. Auf Vorschlag des Vorstandes des Eisbären Juniors wurde Birgit Jammes für Ihren engagierten Einsatz für die Eisbären und die Eisbären Juniors zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.
Zudem bestimmte der neue Aufsichtsrat Birgit Jammes zu seiner neuen Vorsitzenden. Ebenfalls neu im Aufsichtsrat ist Martin Bergner, Vorstandssprecher der Zentralkonsum e.G. Martin Bergner unterstützt ebenfalls seit vielen Jahren die Eisbären und die Eisbären Juniors und engagiert sich darüber hinaus persönlich für den Behindertensport in Berlin. Mit seinen umfangreichen beruflichen Erfahrungen und vielen Kontakten in Berlin wird er in Zukunft dem Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Der neu gewählte Aufsichtsrat:
- Birgit Jammes, Vorsitzende des Aufsichtsrats, Sponsoringreferentin der GASAG,
- Georg Arndt, Geschäftsführer Arndt Tuning
- Martin Bergner, Vorstandsprecher der Zentralkonsum e.G.
- Ralf Kieslich, Rechtsanwalt und Notar
- Peter John-Lee, Geschäftsführer Eisbären Berlin GmbH
In seiner ersten Sitzung nach der Mitgliederversammlung bestätigte der Aufsichtsrat den bisherigen Vorstand des Eisbären Juniors Berlin e.V. für die nächsten vier Jahre in seiner Funktion.