< Zurück zur News Übersicht
< Zurück zur News Übersicht
24.08.2021
Neuzugang Blaine Byron im Kurzinterview
Neuzugang Blaine Byron stand uns für ein kurzes Interview zur Verfügung.
Willkommen in Deutschland und bei den Eisbären Berlin. Wie fühlt es sich an, Teil der Eisbären zu sein? Wie kam es zu deinem Wechsel nach Berlin und wie sind deine ersten Eindrücke?
- Es ging alles sehr schnell. Ich freue mich, hier zu sein. Ich habe nur Gutes über die Organisation, die Stadt und die Fans gehört. Ich bin das erste Mal in Deutschland und Europa. Ich freue mich über diese Möglichkeit und kann es kaum erwarten, loszulegen.
Dein Wechsel ist das perfekte Beispiel für die Kooperation zwischen den Eisbären und den LA Kings beziehungsweise Ontario Reign. Hat diese Zusammenarbeit der Organisationen den Wechsel vereinfacht?
- Ja, definitiv. Durch die bestehenden Kontakte konnte ich mich über die Eisbären informieren und mir wurde nur Positives berichtet. Genauso war es aber auch andersherum. Berlin konnte sich so auf dem kurzen Weg Hintergrundinformationen zu mir als Person und Spieler einholen. Das hat es deutlich einfacher gemacht.
Für dich ist es ein neues Team in einem neuen Land mit einer neuen Liga. Du kennst aber Giovanni Fiore aus Ontario. Mit Yannick Veilleux oder Manuel Wiederer hattest du vielleicht auch schon einmal Kontakt während deiner Zeit in der American Hockey League. Erleichtert das die Integration?
- Auf jeden Fall. Es ist immer nett, wenn man bereits ein paar Gesichter kennt. Sie helfen dir dabei, dich anzupassen und anzukommen. Das ist eine große Hilfe.
Wie würdest du dich als Spieler beschreiben? Was können die Fans von dir erwarten?
- Ich spiele mit viel Energie und kann das Spiel gut lesen. Ich versuche gute Spielzüge aufzuziehen und sowohl defensiv als auch offensiv gut zu agieren. Vielen Dank für deine Zeit. Wir hoffen, dich schon bald auf dem Eis zu sehen.