Nichts geholt in Straubing

Nichts geholt in Straubing

< Zurück zur News Übersicht
19.02.2019

Nichts geholt in Straubing

Die Eisbären Berlin unterlagen am Dienstagabend den Straubing Tigers mit 3:7. Vor etwas mehr als 4000 Zuschauern im Eisstadion am Pulverturm glichen die Berliner im ersten Drittel zweimal eine Führung der Gastgeber aus, gerieten aber ein drittes Mal ins Hintertreffen.

Im Mittelabschnitt drückten die Eisbären bis zum vierten Tor der Niederbayern auf den Ausgleich. Danach lief nicht mehr wirklich etwas für den Hauptstadtclub zusammen. Trotz der Niederlage bleibt der EHC auf Rang 9 der Tabelle, zwei Punkte vor den Thomas Sabo Ice Tigers (3:6 in Köln) und sechs Punkte vor den Krefeld Pinguinen (3:2 n.V. gegen München).

Die Tore für den Hauptstadtclub erzielten Charlie Jahnke (Erster DEL-Treffer im 52. DEL-Spiel), Louis-Marc Aubry (2 Tore, 5 Vorlagen in den letzten drei Spielen) und Micki DuPont (4. Saisontor).

Das Eisbären-Team bleibt direkt in Bayern und reist nach Trainingseinheiten in Garmisch-Partenkirchen am Donnerstag weiter nach Ingolstadt. Dort steht am Freitagabend das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm (19:30 Uhr, Saturn Arena).

Stéphane Richer: „Ich brauche heute nicht lange reden. Gratulation an Tom (Pokel) und seine Mannschaft, sie haben verdient gewonnen. Straubing war schlau genug. Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht, zu viele Scheibenverluste. Fast alle Tore sind entstanden, obwohl wir die Scheibe hatten. Wir haben dann aber schlechte Entscheidungen getroffen. Wie gesagt, Straubing war besser, sie haben heute verdient gewonnen.“

Constantin Braun auf Telekom Sport: „Das Positive an dem Spiel ist, dass wir es uns selber aus der Hand genommen haben. In den letzten fünf Minuten des zweiten Drittels haben wir das Spiel verschenkt. Ansonsten haben wir eigentlich gut gespielt. Das war ein gebrauchter Tag.“

Tore:

1:0 Williams, Jeremy 02:34 (Daschner, Ziegler) PP

1:1 Jahnke, Charlie 07:36 (/)

2:1 Laganière, Antoine 11:47 (Williams,Eriksson)

2:2 Aubry, Louis-Marc 17:31 (Ranford, Müller)

3:2 Mouillierat, Kael 18:49 (Daschner)

4:2 Pfleger, Marco 35:58 (Filin,Loibl)

5:2 Williams, Jeremy 37:37 (Connolly, Daschner)

6:2 Ziegler, Sven 52:22 EQ (Mulock, Renner)

6:3 DuPont, Micki 53:04 (Sheppard, Noebels)

7:3 Mouillierat, Kael 56:32 (Williams, Connolly)

Strafminuten:

Straubing – 6

Berlin – 6

Zuschauer: 4043

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events