Ohne Busch und Bell nach Ingolstadt
Die Eisbären Berlin müssen im morgigen Auswärtsspiel auf den gesperrten Mark Bell und den verletzten Florian Busch verzichten, zudem ist der Einsatz von den erkrankten Antti Miettinen und Laurin Braun in der Partie beim ERC Ingolstadt am Mittwoch (19:30 Uhr, Saturn Arena) fraglich.
Aufgrund des Stürmer-Mangels werden Jonas und Vincent Schlenker sowie Dominik Grafenthin aus Dresden in den DEL-Kader berufen. Der 19-jährige Grafenthin könnte so in Ingolstadt zu seinem DEL-Debüt kommen. Der 22-jährige Vincent Schlenker geht in Ingolstadt dann zu seinem DEL-Comeback nach über einem Jahr Pause aufs Eis (letztes DEL-Match: 14.1.2014 vs. Wolfsburg).
„Ingolstadt ist eine sehr erfahrene Mannschaft, die mit einem kompletten Kader momentan gut spielt“, sagt Cheftrainer Uwe Krupp vorausschauend. „Trotz unserer Ausfälle werden wir uns gut vorbereiten und wollen mit den Spielern, die da sind, ein gutes Auswärtsspiel spielen.“
Das nächste Heimspiel der Eisbären Berlin findet am 30. Januar 2015 (Freitag, 19:30 Uhr) in der o2 World Berlin gegen die Krefeld Pinguine statt. Die Stehplatz-Fankurve ist bereits ausverkauft, rund 900 Sitzplätze sind in den anderen Kategorien noch im Eisbären-Online-Ticketshop unter www.eisbaeren.de/tickets und an der Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40 erhältlich.
Der voraussichtliche Eisbären-Kader für die Partie in Ingolstadt
Tor: Petri Vehanen, Mathias Niederberger
Abwehr: Jimmy Sharrow, Henry Haase, Alex Trivellato, Frank Hördler, Jonas Müller, Jens Baxmann, Casey Borer
Angriff: TJ Mulock, Vincent Schlenker, Barry Tallackson, André Rankel, Petr Pohl, Dominik Grafenthin, Jonas Schlenker, Darin Olver, Julian Talbot, Sven Ziegler
Fraglich: Laurin Braun, Antti Miettinen (krank)
Es fehlen: Mark Bell (gesperrt), Florian Busch (Muskelfaserriss), Marcel Noebels (Fingerfraktur), John Koslowski (Dresden), Constantin Braun (Sprunggelenk), Matt Foy