Ohne Gegentor in Schwenningen erfolgreich
Nach zuletzt zwei Niederlagen haben die Eisbären Berlin am 28. Spieltag der PENNY DEL Saison 2021/22 wieder gewonnen. Die Berliner bezwingen die Schwenninger Wild Wings am Sonntag auswärts mit 4:0.
Frank Hördler (11.) und Giovanni Fiore (19.) brachten die Gäste im ersten Drittel in Führung. Im Mitteldrittel erhöhte Leo Pföderl (21.) für die Berliner und Giovanni Fiore (39.(SH1) sorgte in Unterzahl mit seinem zweiten Treffer des Spiels für den 4:0-Endstand. Für Torhüter Mathias Niederberger war es das zweite Spiel der laufenden Saison ohne Gegentreffer.
Die Eisbären Berlin bestreiten ihr nächstes Pflichtspiel am Freitag, den 10. Dezember. Dann gastieren die Kölner Haie in der Mercedes-Benz Arena Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.
„Es war eine starke Teamleistung und die Reaktion, die ich von meiner Mannschaft nach der Niederlage am Donnerstag erwartet habe. Wir haben heute sehr solide gespielt. Wir haben unser Spiel von Beginn an einfach gehalten. Jeder war heute sehr gut und hat die richtigen Entscheidungen auf dem Eis getroffen. Der Unterzahl-Treffer zum 4:0 war sehr wichtig.“
Serge Aubin, Cheftrainer
„Das war eine starke Partie von uns. Wir sind heute so aufgetreten, wie wir es uns vorgenommen haben. Wir haben hart gearbeitet, mit hoher Geschwindigkeit und selbstbewusst gespielt. Schwenningen ist auch gut ins Spiel gestartet, mit unserer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir aber die Kontrolle über die Partie übernommen. Wenn wir so auftreten, können wir jede Mannschaft schlagen.“
Giovanni Fiore, zweifacher Torschütze
Endergebnis
- Schwenninger Wild Wings – Eisbären Berlin 0:4 (0:2, 0:2, 0:0)
Aufstellungen
- Schwenninger Wild Wings: Cüpper (ab 41. Minute: Eriksson) – Huß, Weber; Adam, Ramage; Robask, Möchel; Zernikel – Zaborsky, Olimb, Görtz; Bassen, Spink, Turnbull; Karachun, Lundh, Alberg; Cerny, Hadraschek, Pfaffengut – Trainer: Christof Kreutzer
- Eisbären Berlin: Niederberger (Hungerecker) – Müller, Ellis (A); Jensen, Wissmann (A); Hördler (C), Després; Geibel – Noebels, Pföderl, Veilleux; White, Nielsen, Fiore; Streu, Zengerle, Wiederer; Mik, Roßmy, Baßler – Trainer: Serge Aubin
Tore
- 0:1 – 10:50 – Hördler (Noebels, Veilleux) – EQ
- 0:2 – 18:46 – Fiore (Després) – EQ
- 0:3 – 20:14 – Pföderl (Veilleux) – EQ
- 0:4 – 38:08 – Fiore (Streu, Mik) – SH1
Strafen
- Schwenninger Wild Wings: 4 (2, 2, 0) Minuten
- Eisbären Berlin: 8 (0, 4, 4) Minuten
Schiedsrichter
- Christopher Schadewaldt, Gordon Schukies (Tobias Schwenk, Tobias Züchner)
Zuschauer
- 0