PENNY DEL SAISON STARTET AM 17.12.2020

< Zurück zur News Übersicht
19.11.2020

PENNY DEL Saison 2020/21 startet mit allen 14 Clubs

Saisonstart am 17. Dezember - neuer Modus mit zwei regionalen Gruppen – 38 Spiele in der Hauptrunde – Playoffs im Best of 3 Modus – Eisbären tragen alle Spiele in der Mercedes-Benz Arena aus.

Gute Nachrichten für alle Eishockey Fans. Die PENNY DEL startet am 17. Dezember 2020 mit allen 14 Clubs in die Saison 2020/2021. Das ergab eine finale Telefonkonferenz am heutigen Tage.

Eisbären Geschäftsführer Peter John Lee: „Wir sind unfassbar glücklich, dass es so gekommen ist. Die vergangenen Wochen und Monate waren nicht einfach, auch nicht für uns Eisbären. Wir haben immer betont, dass wir eine Saison mit allen 14 Clubs starten wollen, das ist uns gelungen. Auf diesem Wege möchte ich mich persönlich bei unseren Sponsor*innen, Partner*innen, Mitarbeiter*innen, Spielern und bei unseren Fans für ihre Geduld und Unterstützung bedanken. Endlich kann es losgehen.“

Auch Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, freut sich angesichts der positiven Nachrichten: „Das war ein hartes Stück Arbeit für alle Beteiligten und wahres Teamwork. Noch vor wenigen Wochen sah es nicht danach aus, dass es alle Clubs schaffen. Unser Ziel war immer, dass wir möglichst mit 14 Clubs starten wollen. Das ist uns gelungen. Von daher geht das Lob an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir jetzt mit voller Stärke in die neue Saison starten können. Alle Fans können sich auf Non-Stop Eishockey freuen.“

Die kommende Spielzeit wird aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage in einem neuen Modus ausgetragen. Dabei werden die 14 Clubs in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Eisbären spielen in der Gruppe Nord zusammen mit den Fischtown Pinguins Bremerhaven, Düsseldorfer EG, Kölner Haie, Iserlohn Roosters, Krefeld Pinguine und Grizzlys Wolfsburg. In der Gruppe Süd sind die Augsburger Panther, ERC Ingolstadt, Adler Mannheim, EHC Red Bull München, Nürnberg Ice Tigers, Straubing Tigers sowie die Schwenninger Wild Wings vertreten.

In insgesamt 38 Partien pro Mannschaft (viermal gegen jeden Club der eigenen Gruppe sowie Hin- und Rückspiel gegen die Teams der anderen Gruppe) werden acht Playoff-Teilnehmer ermittelt. Die jeweils vier bestplatzierten Clubs jeder Gruppe tragen gruppenintern das Viertelfinale aus. Ab dem Halbfinale wird dann über Kreuz gespielt. Sämtliche Playoff-Partien werden im Best of 3 Modus ausgetragen.

„Wir freuen uns alle sehr, dass wir in die Saison starten können und können es kaum erwarten, los zu legen. Der neue Modus wird interessant und ist für mich eine perfekte Lösung“, so Eisbären Sportdirektor Stéphane Richer.

Eisbären Kapitän Frank Hördler: „Wir sind absolut happy über diese Nachricht. Die gesamte Mannschaft ist voller Vorfreude. Wir wissen natürlich auch, was die Clubs, die Besitzer, wir Spieler aber auch die Fans opfern mussten. Jetzt geht es endlich los.“

Der finale Spielplan wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Die Eisbären tragen ihre Heimspiele in der Mercedes-Benz Arena aus.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events