Pink in the Rink ein voller Erfolg
Die alljährliche Spendenaktion Pink in the Rink war auch in der abgelaufenen Saison 2021/22 wieder ein großer Erfolg. Die traditionell im Oktober stattfindende Aktion der Eisbären-Fans ist seit Jahren fester Bestandteil der jährlichen Charity-Aktionen des Hauptstadtclubs. Ziel ist es, mehr Aufmerksamkeit für den wichtigen Kampf gegen die Krankheit Krebs zu erzeugen.
Durch verschiedene Aktionen, wie beispielsweise der Versteigerung der pinken Sondertrikots, konnten in der abgelaufenen Spielzeit insgesamt 16.700,- Euro an Spenden gesammelt werden.
Unterstützt wurden wieder gemeinnützigen Vereine aus Berlin, die Betroffene auf unterschiedlichste Weise im Kampf gegen den Krebs und den Umgang mit dieser tückischen Krankheit unterstützen. Die Wahl der Eisbären-Fans fiel in der vergangenen Saison auf diese Organisationen aus der Bundeshauptstadt:
- Kinderlächeln e. V.
- die Berliner Krebsgesellschaft e. V.
- die Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs
- Leben nach Krebs e. V.
- Home Care Berlin e. V.
„Ich freue mich, dass durch Pink in the Rink so ein hoher Betrag für die gemeinnützigen Vereine und ihre wichtige Arbeit zusammengekommen ist. Ich kann mich bei unseren Anhänger:innen nur vom ganzen Herzen für ihr Engagement bedanken. Mehr Bewusstsein für den Kampf gegen Krebs zu erzeugen, ist sehr wichtig“, kommentiert Eisbären-Geschäftsführer Thomas Bothstede die erfolgreiche Spendenaktion.
Die entsprechenden Spendensummen wurden bereits an verschiedene Berliner Vereine ausgezahlt. Hierzu haben wir ausschließlich positives Feedback bekommen. Felix Pawlowski von der Deutschen Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs lässt ausrichten: „Vielen Dank für die wunderbare Nachricht und die tolle Summe der Spenden! Wir freuen uns riesig, dass wir wieder dabei sein durften. Das Geld werden wir wie immer nachhaltig in die Projekte für und mit jungen Betroffenen verwenden.“
„Wir freuen uns ganz riesig und sind überaus dankbar für diese großzügige Spende der Eisbären! Wir wissen Euren Einsatz, ganz besonders in den schwierigen Coronazeiten, unglaublich zu schätzen“, meint Anne Katrin Hülsmann, Leben nach Krebs! e.V.
Und auch Kinderlächeln lässt ausrichten: „Herzlichen Dank für die wunderschöne Nachricht und die großzügige Spende. Wir freuen uns sehr, dass die Eisbären Berlin, uns mit der Aktion Pink in the Rink unterstützt haben.“
Wir bedanken uns nochmals für euer großartiges Engagement! Wir freuen uns bereits auf Pink in the Rink 2022 im Oktober dieses Jahres.