Ein Playoff-Tagebuch I

Ein Playoff-Tagebuch I

< Zurück zur News Übersicht
16.03.2018

Ploff-Notizen - Ein Playoff-Tagebuch I

Da sind wir also schon mittendrin, in dieser Playoff-Zeit. Wie fühlt es sich für Euch an? Also hier auf dieser Seite der Buchstaben dauert das doch immer ein, zwei Spiele, eh es so richtig losgeht. Aber die laaaaaange Olympiapause hat ja dafür gesorgt, dass wir alle mit Energie und viel Bock starten konnten. Zumindest war das der Eindruck, den die Mercedes-Benz Arena am Mittwoch hinterließ.

Auf dem Eis spielte eine Mannschaft in blauen Trikots, der man den Spaß am Spiel ansah und die alles tat, was im Eishockey eben notwendig ist, um Spiele zu gewinnen. Als sie mit schönen Kombinationen und einfachen Schüssen nicht weiterkamen, gingen sie eben energischer hinterher, erzielten Tore im Nachschuss, im Nachstochern oder mit viel Verkehr vor dem Tor.

Auf den Rängen ging es gleich von Beginn an ordentlich zur Sache und man hatte das Gefühl, dass die Kurve, die Gegenkurve und selbst die Geraden, ganz im Gegenteil zu dem einen oder anderen Spiel in der Hauptrunde, diesmal nur die Drittelpausen zur Erholung brauchten. Da legten also beide Seiten schon mal ne Schippe drauf. Da, wo es in früheren Jahren manchmal doch eines Weckrufs des Gegners bedurfte, standen alle in der geilsten Zeit 2018 weit vor dem Weckerklingeln auf. Ganz nach unserem Motto, Playoffs sind cooler!

Das Gefühl

Jetzt haben wir in der Einleitung so viele positive Sachen zum ersten Viertelfinalspiel erzählt, da beschleicht uns glatt schon wieder der Zweckpessimismus. Kann das gut gehen? Nach einem so dominanten ersten Spiel? Lief es nicht zu glatt? Wir müssen uns auf jeden Fall auf Überraschungen einstellen! Und das werden nicht nur positive sein. In den Playoffs kann schließlich alles passieren. Wirklich alles…

Das Zitat

Aber, wir haben auch noch etwas Positives…

Sollte das etwa ein sehr sehr gutes Omen sein...?

Zum Tweet: https://twitter.com/MH56/status/974022572382748678

Die Fortbewegung

Die Wolfsburger kamen bereits am Donnerstagabend nach Berlin und trainierten Freitagmorgen noch kurz auf dem Eis der Mercedes-Benz Arena. Die Eisbären machen es anders. Heute Morgen stiegen sie in den ICE nach Niedersachsen, der hielt dann tatsächlich auch am Wolfsburger Hauptbahnhof, von wo aus die Jungs sich dann Richtung Hotel begaben. Morgen geht’s dann mit dem Zug zurück.

Der Social Media Hit

Eigentlich ist das die Rubrik, andere Leute in den Fokus zu rücken als uns selbst. Aber, wenn ne Eishockeymannschaft singt, hört man selten zu. Deshalb mal ganz leise sein und laute aufdrehen…

Zum Tweet: https://twitter.com/Eisbaeren_B/status/973920740595699712

Die Ernährung

Direkt nach dem Spiel am Mittwoch konnten die Jungs noch unten im Kabinengang aufladen. Nudeln, Reis mit Gemüse, Fleisch, viel Salat, drei verschiedene Soßen. Da war für jeden etwas dabei. Auch für den Tagebuchschreiberling, denn der Aprikosen-Streuselkuchen war absolut großartig!

Die Musik

Es wird eisbärenintern stark darüber diskutiert, ob der Song des Playoff-Intro-Videos nun passender oder doch unpassend ist. Auf jeden Fall ist er an dieser Stelle mal was Neues und geht ganz gut ab. Aber baut er auch genug Spannung auf? Nun ja, die Fraktion der Langhaarschüttler unter den Eisbären-Fans soll ja auch bedient werden, da habt ihr schon Recht…

Zum Song: https://www.youtube.com/watch?v=5hDZbroaQDc

Das Gequatsche

Erstmals gibt’s in den Playoffs dieses Jahr nach jedem Spiel einen Podcast mit unseren Lieblings Radio-Chaoten #hanniunddani. Im ersten war Kai Wissmann als Gast dabei und hier könnt Ihr ihn nachhören… http://bit.ly/ebl_PO_Morningshow1

Das Wetter

Also die Playoff-Sonnendichte lässt in Berlin absolut zu wünschen übrig. Da ist noch sehr viel Luft nach oben, wenn man die Windstärke und Graupelschauer auf der Oberbaumbrücke vor ein paar Minuten als Maßstab nimmt. Das zeigt, dass noch nicht alle wirklich im Playoff-Modus sind *Zwinkersmiley nach oben*. Zum Glück hatten wir am ersten Frühlingstag des Jahres vorgesorgt…

Zum Tweet: https://twitter.com/Eisbaeren_B/status/973827303326257153

Der Ticketservice-Tipp

Auch für das zweite "Auswärtsspiel" in Wolfsburg werden nach der Buchung aller Bus- und Gruppenkarten alle restlichen Tickets für den Gästeblock wieder über den Online-Shop der Grizzlys verkauft. Der Vorverkauf startet am 19.03. um ca. 12 Uhr (Achtung: der Einzelticketverkauf für alle anderen Blöcke in Wolfsburg startet schon am 17.03., also bitte keine Panikkäufe! Nach aktuellem Stand werden genügend Tickets für den Gästeblock verfügbar sein).

Zum Ticketshop:  http://bit.ly/gaestetickets_WOB

Busfahrt-Interessenten melden sich wie immer bei Ela unter 0162/4265709 oder bei Sven unter 0173/2161474. Auf Dynamo, zeige keine Gnade...ALLE NACH WOLFSBURG!

Dieser Playoff-Tagebuch-Eintrag wurde verfasst von Daniel Goldstein unter Mithilfe von Hannes Elster. Fragen, Beschwerden und Anregungen bitte an d.goldstein@eisbaeren.de!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events