Rund 2500 Eisbären-Fans verabschiedeten mit dem Team die Saison 2014/15
Am Sonntag verabschiedeten 2460 Eisbären-Fans gemeinsam mit den Spielern und Trainern und vielen Helferinnen und Helfern die Eisbären-Saison 2014/15. Sieben Stunden Spiel und Spaß auf dem Eis und rund um die Eisfläche bildeten einen schönen Saisonabschlussrahmen.
Alles startete mit dem Faneishockeyspiel von Team Black Rob gegen Team K.. Die von Hartmut Nickel betreute weiße Mannschaft setzte sich in einer spannenden Partie auf sehr gutem Niveau mit 4:1 durch. Teamkapitän Ken Frege konnte so seinen ersten Sieg auf dem Eis der o2 World über Robbi Haschkers schwarze Mannschaft feiern. Mit dem gleichen Ergebnis setzte sich danach der GASAG-Fanhockey Champion von 2014 und 2015, die Fanatics-Ost 2002 gegen ein Eisbären-Fanhockey Allstar Team mit Petri Vehanen, Antti Miettinen und Henry Haase an der Spitze durch.
Nach den beiden Fanhockey-Spielen stürmten die Kinder vom Eisbären Kids Club die Eisfläche. Unter der Anleitung von Stefan Ustorf, Uwe Krupp und Marian Bazany erhielten sie Schlittschuhlaufunterricht und hatten viel Spaß dabei. Danach durften dann auch die Großen auf dem Eis ihre Schlittschuhfahrkünste unter Beweis stellen und gleichzeitig startete die große Saisonabschlussautogrammstunde. Leider konnten wieder einmal nicht alle Wünsche erfüllt werden. Die nächsten Autogrammstunden kommen aber bestimmt.
Im Anschluss ans Schreiben, schossen die Spieler einen letzten Penalty in dieser Spielzeit und losten die Gewinner der Original-Trikotverlosung der weißen Auswärtsjerseys aus. Den Shootout gewann TJ Mulock. Im Anschluss vergnügten sich noch etwas mehr als 100 Fans auf der Eisfläche bei der 1. Eisbären Polar Disco.
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die beiden Sprecher gestern, Uwe Schumann und Des Squire sowie die o2 World Berlin. Wir wünschen eine möglichst schnell vergehende Sommerpause!