Schnelles Wiedersehen mit den Grizzlys
Am morgigen Dienstag, den 22. Oktober sind die Eisbären Berlin wieder in der PENNY DEL gefragt. In der Uber Arena empfangen die Berliner die Grizzlys Wolfsburg. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Die Partie wird live auf Magenta Sport übertragen. Die wichtigen Infos zum Spielverlauf gibt es auch über den Liveticker und die Social-Media-Kanäle der Eisbären. Auch Shutout – Das Eisbären-Radio wird live berichten.
Bereits am vergangenen Sonntag trafen die beiden Teams aufeinander. Am 11. Spieltag der laufenden PENNY-DEL-Saison ging die Partie mit 3:2 nach Verlängerung an den Hauptstadtclub. Serge Aubin konnte somit seinen 240. Sieg als Trainer in der PENNY DEL einfahren und ist aktuell der Head Coach mit den meisten Siegen in der Liga. Wolfburgs Trainer Mike Stewart ist Aubin dicht auf den Fersen. Mit derzeit 239 Siegen in der PENNY DEL könnte er schon nach der kommenden Partie gleichziehen.
Gegner auf Augenhöhe
Cheftrainer Serge Aubin sagt: „Ich bin sicher, dass die Wolfsburger ihre Hausaufgaben gemacht und die Videos analysiert haben. Auch wir haben uns auf unseren Gegner vorbereitet. Am Ende des Tages muss man die Leistung bringen, wenn sie benötigt wird. Am Sonntag waren unsere Special Teams sehr gut. Wir müssen diszipliniert bleiben und im Fünf-gegen-Fünf alles geben. Ich habe volles Vertrauen in mein Team.“
„Es ist immer ein hartumkämpftes Spiel gegen die Grizzlys. Wenn wir unser Spiel einfach halten und uns auf die Partie einlassen, können wir aus unseren Chancen Kapital schlagen. Wir müssen aufs Eis gehen und einfach unseren Job machen,“ ergänzt Ty Ronning.
Positive Heimbilanz der Eisbären
Die Eisbären haben bisher 50 der gespielten 83 Spiele gegen die Niedersachsen gewonnen. Dabei waren sie 29-mal vor heimischem Publikum erfolgreich. Nur 13-mal zogen die Berliner in ihrer Heimspielstätte den Kürzeren.