Serge Aubin ist DEL-Trainer des Jahres

< Zurück zur News Übersicht
11.04.2022

Serge Aubin zum Trainer des Jahres gewählt

Eisbären-Cheftrainer Serge Aubin wurde von der Deutschen Eishockey Liga zum Trainer des Jahres gewählt. Abgestimmt haben die Trainer, Manager und Kapitäne der PENNY DEL Vereine, Experten von Magenta Sport, die Redaktion der EishockeyNews sowie eine Expertenjury der Liga.

"Ich freue mich und bin unglaublich stolz auf die Auszeichnung. Ich sehe sie aber als Ehrung unseres gesamten Trainer- und Betreuerstabs. Ein großer Dank gilt zudem natürlich meinen Spielern und meiner Familie. Ohne sie alle wäre unser Erfolg nicht möglich gewesen", kommentiert Serge Aubin den Gewinn der Wahl.

Der kanadische Übungsleiter ist seit der Saison 2019/20 Cheftrainer der Eisbären Berlin. Seit seinem Amtsantritt in der Hauptstadt stand Aubin in 155 DEL-Spielen hinter der Bande, in denen die Berliner 98 Erfolge sammelten. Mit dem Hauptstadtclub gewann der 47-Jährige im vergangenen Jahr die Deutsche Meisterschaft. In der laufenden Spielzeit 2021/22 feierte er mit seiner Mannschaft den Hauptrundensieg und steht mit den Eisbären aktuell im Viertelfinale der PENNY DEL Playoffs.

Neben Aubin wurden Wolfsburgs Dustin Strahlmeier (Torhüter des Jahres), Zach Redmond vom EHC Red Bull München (Verteidiger des Jahres) und Straubing-Talent Philipp Dietl (Junior des Jahres) ausgezeichnet. Bietigheims Riley Sheen wurde zum Stürmer und Spieler des Jahres gewählt.

Um die Gewinner gebührend zu küren sowie alle Eishockey-Fans daran teilhaben zu lassen, hat die PENNY DEL erstmals in Eigenregie eine „Award Show“ produziert. Die 30-minütige Sendung läuft am Gründonnerstag, den 14. April 2022 direkt im Nachgang der Viertelfinalspiele bei Medienpartner MagentaSport.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events