Spiel zwei in Straubing
Nach dem erfolgreichen Start ins Playoff-Halbfinale geht es nun für die Eisbären Berlin darum, die Führung in der Best-of-Seven-Serie gegen die Straubing Tigers auszubauen. Die Möglichkeit bietet sich hierfür am morgigen Mittwoch, den 3. April in Straubing. Partie zwei der Halbfinalserie beginnt um 19:30 Uhr am Pulverturm. Magenta Sport zeigt die Partie live, zudem wird die Partie live im Free-TV auf DF1 übertragen. Alle wichtigen Infos des Spielverlaufs gibt es auch über den Liveticker und die Sozialen Medien der Eisbären.
- Playoff-Topscorer und -Toptorschütze in Straubings Reihen
Die Tigers mussten im Viertelfinale gegen die Schwenninger Wild Wings über die volle Distanz von sieben Spielen gehen. Schlussendlich setzten sich die Niederbayern aber im entscheidenden Spiel daheim knapp mit 3:2 durch und zogen ins Halbfinale ein. Zum Auftakt der Halbfinalserie gewannen dann die Eisbären am Ostermontag in der Uber Arena mit 3:1 gegen die Straubinger. In der Best-of-Seven-Serie steht es somit 1:0 für Berlin.
Straubings Michael Connolly ist der aktuelle Playoff-Topscorer der PENNY DEL. Der Angreifer steht nach acht Playoff-Partien bei zehn Scorerpunkten (ein Tor, neun Assists). JC Lipon erzielte bisher sechs Treffer und ist damit der aktuelle Toptorschütze der Postseason. Eisbären-Stürmer Marcel Noebels sammelte in sechs Playoff-Spielen zwei Treffer und fünf weitere Vorlagen und befindet sich ebenfalls unter den fünf erfolgreichsten Punktesammlern der Liga.
Torhüter Hunter Miska erhielt zuletzt den Vorzug im Kasten der Niederbayern. Der Schlussmann kann in sechs Playoff-Einsätzen eine Fangquote von 90,08 % vorweisen. Berlins Jake Hildebrand kommt in seinen sechs Partien auf starke 93,717 %, gleichbedeutend mit dem Ligabestwert.
- Top-Niveau erforderlich
Cheftrainer Serge Aubin sagt vor dem Duell am Mittwochabend: „Wir brauchen natürlich einen besseren Start als im ersten Spiel der Serie. Uns wurde gestern bewusst, dass es eine enge und lange Serie werden wird. Auswärtsspiele in Straubing sind immer eine Herausforderung. Es liegt an uns, von Beginn an bereit zu sein, ruhig zu bleiben und von der Strafbank fernzubleiben. Wir müssen weiter hart arbeiten und dürfen nicht nachlassen. Es sind Playoffs, wir brauchen jeden Einzelnen auf Top-Niveau“
- Am Freitag wieder Heimspiel
Das dritte Spiel der Best-of-Seven-Serie um den Einzug ins Finale steigt dann wieder in Berlin. Spielbeginn ist am Freitag, den 5. April um 19:30 Uhr in der Uber Arena. Diese Partie ist bereits nahezu ausverkauft. Im Laufe der kommenden Tage gelangen aber immer wieder Ticketrückläufer in den Verkauf. Hierfür lohnt sich ein regelmäßiger Blick in den Eisbären-Onlineshop.